Frage von LayneInChains, 67

Elastics von der Zahnspange spannen auf einer Seite viel mehr als auf der anderen?

Hi!

Ich habe gestern von meinem Kieferorthopäden solche Elastics zum einhängen für die Zahnspange bekommen. Nachdem ich gestern Abend erstmal fast 'nen Anfall bekommen habe, weil die Gummis einfach nicht an den Häkchen hängen bleiben wollten, ist mir heute aufgefallen, dass das Gummi auf der rechten Seite von meinem Kiefer viel mehr spannt und ich das andere fast gar nicht merke. Ist das normal? Ich habe jetzt total Paranoia, dass ich mir die Gummis falsch eingehangen habe und meine Zähne damit jetzt schiefer mache, als sie eigentlich sind. Kann das passieren?

Kann leider meinen KFO nicht fragen, da ich erst in 8 Wochen den nächsten Termin habe.

Antwort
von 1998LiLa1998, 51

Hatte selber noch keine Gummis aber bei mir spannt machmal auch eine Seite viel mehr als die andere also keine Panik ist ganz normal! 

Wenn du dir nicht sicher bist ruf einfach bei deinem KFO an oder mach einen kurzfristigen Termin aus 

Antwort
von VictoriaVici, 39

Das ist normal weil ja deine Zähne nicht symmetrisch sind sondern erst noch gemacht werden müssen.Somit ist es leicht möglich das das passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community