Frage von tammyce, 39

Elastan färben?

Ich habe mir von Calvin Klein weiße Unterwäsche gekauft. Allerdings möchte ich sie schwarz färben, da sie in der Wäsche rosa geworden ist (mit rotem Pulli gewaschen). Ein Teil der Unterwäsche besteht aus Elastan und ich würde gerne wissen, ob sich dieses mit färbt, wenn ich eine schwarze Färbung zum in der Waschmaschine färben anwende oder ob es weiß bleibt.

Antwort
von ichfragemich16, 33

Der Elastananteil ist nicht sehr hoch. Elastan lässt sich nicht färben.

Ich würde es versuchen, mit dem Risiko, dass die Wäsche nicht gleichmäßig durchgefärbt wird. Wenn die Wäsche aber ein Bündchen hat, dann ist darin der höchste Elastananteil enthalten. Dann kann ich mir kein gutes Ergebnis vorstellen und fände rosa viel schöner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community