Frage von Mariella1234mg, 39

Ekzem verschlechtert?

Meine ekzeme an beiden Oberarmen haben sich seit 2 Wochen verschlechtert. Was ist der Auslöser dafür. Hatte davor nur sehr trockene Haut und ein paar Ekzemstellen sonst war alles ok. Jetzt habe ich auf dem ganzen Oberarm Ekzem die rot sind und jucken. Bin 16 Jahre alt. Hoffe ich bekomme eine Antwort den mein Hautarzttermin ist erst in 1 Monat.

Antwort
von Mutci, 31

Für dringende Fälle hat mein Hautarzt eine frühe Sprechstunde.8 bis 9.Uhr.Frage mal an ob es das bei Deinem Arzt auch gibt. Du könntest nämlich eine Gürtelrose haben und damit ist nicht zu spaßen.

Kommentar von Mariella1234mg ,

eine gürtelrose ist es nicht denn meine schwester hatte sowas mal.

Kommentar von Mutci ,

Gürtelrose kann ganz verschieden sein. Ich bin mal mit dem Auto vor ein halboffenes Garagentor gefahren. Von dem Schock habe ich eine Gürtelrose am Oberarm bekommen. Ich würde keine vier Wochen warten.

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Wenn es wirklich nur ein Ekzem ist, empfehle ich dir Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Diese ist gerade für sehr trockene Hautstellen geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten