Frage von iScopeZ, 16

ektomorph und muss viel essen, rest unten lesen :D?

Hey, ich mache krafttraining und bin ektomorph, dass heißt sehr dünn( 18 jahre, 1,82m groß, 62kg). Also muss ich viel essen, natürlich vernünftiges essen:D ich hab mir schon sehr viel durchgelesen und da ich einen kalorienüberschuss brauche muss ich 5-6 mahlzeiten am tag haben, aber da ich eine ausbildung als klempner angefangen habe und jeden tag von 7-17 uhr arbeite ist das irgendwie sehr schwer. in den 2 pausen esse ich auch nur brötchen da wir keine mikrowelle oder so da haben wo ich nudeln oder so warm machen kann:/ kann mir iwer tipps geben oder hat iwer das selbe problem und schon eine gute lösung gefunden?:D ich will das mit dem fitness jetzt ernst nehmen und ernährung gehört da einfach sehr dazu, erst recht bei mir als hardgainer. falls das wichtig ist, ich fange mit einem ganzkörpertraining an und gehe 3 mal die woche trainieren:)

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Mach Dir morgens ein ausgewogenes gutes Frühstück und eine doppelte Portion von einem Fitness-Shake. Obst/Früchte, Joghurt, Haferflocken usw., was Dir gut schmeckt). Kannst auch noch 1 Esslöffel reines Proteinpulver beigeben. Den trinkst Du dann in der ersten Pause und isst Dein Brötchen dazu. Genauso in der 2. Pause.

Vor dem Training eine Banane und einen Kaffee/denke mal Du gehst dann nach der Arbeit. Zum Abendessen was warmes mit mehr Kohlenhydraten.

Sanitärinstallation ist ein schwerer Job, da kannst Du abends ruhig noch ordentlich essen, sonst schlägt das enorm auf die Stimmung. Durch den Fitness-Shake hast Du dann genügend Eiweiss zugeführt.

Hier wird zusätzlich Eiweiss beigegeben, wenn Du Joghurt oder Erdnussbutter zugibst, kannst Du das sparen. http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fitness/View/Fitnessartikel/1699/44-Protein...

Wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort
von DerBurgerTester, 3

Mach dir wraps mit Hähnchen und iss die in der Pause. Kalt schmecken sie sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community