Frage von LSMCGangsta, 43

Ektomorph oder Mesomorph?

Hallo ich soll laut einem Internettest ein Mischtyp aus Meso-und Endomorph sein.Bin 15,164 gross wiege 52 KG,Schulterbreite=40cm und Hüftbreite ca 32cm.Trainiere seit ca 2 Wochen nun und hatte davor schon einen relativ definierten Bizeps also nicht wie ein Bodybuilder aber halt man hat schon z.B. eine Wölbung gesehen,da ich auch einen kleinen und etwas dickeren Bizeps habe.Habe nicht viel Körperfettanteil und wenn ich meine Bauchmuskulatur anspanne sieht man sie auch recht deutlich.Habe auch recht häufig Hunger auch nach dem Essen hab ich manchmal nach 30 Minuten trotz gesunder ernährung Hunger.

Antwort
von xFitnessLife, 23

Meiner Meinung nach ist diese Einteilung in 3 Körpertypen total unnötig. Du hast Normalgewicht und solltest dich nicht weiter auf die Körpertypen konzentrieren. Wichtig beim Kraftsport ist, dass du viel isst damit deine Muskeln wachsen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community