gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

EKST-Vorauszahlung bei Privatpersonen

gefragt von wienochmalwienochmal am 02.04.2008 um 15:14 Uhr

Hallo, heute kam ein Bescheid, dass wir im Quartal eine ESK-Vorauszahlung in Höhe von 80.- Euro leisten müssen. Ist es normal, dass Nicht-Selbständige solche Vorausszahlungen leisten müssen? Die Dame beim Steueramt nuschelte etwas von Gesetzesänderung und Kilometerpauschale.......ich hab´s nicht verstanden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22859)
Steuer (2254)