Frage von WaldemarPutin, 106

Ekligste Frage ever?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Toilette eines Flugzeuges abzubekommen oder zumindest tröpfchenweise, ist sowas möglich?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 21

Alle Toiletten sind geschlossene Systeme, die über ein Vakuum (genauer: Unterdruck) den Bullshit aus den Toilettenschüsseln ziehen und in einem, bei Dickschiffen zwei, Sammelbehälter/n aufbewahren. 

Und die Leitung zum Entleeren ist a) durch einen Stopfen und b) durch eine Klappe gesichert. Da kommt nichts nach draußen. 

Die Mär vom gefrorenen Urin geht auf Nichtwissen zurück. Es handelt sich um die bläuliche Spülflüssigkeit, die gefriert und in wärmeren Luftschichten wieder auftaut, aber oft nur so weit, bis sie als Klumpen abfällt. 

Hier eine Schematic des Water/Waste-Systems eines A330: 

Antwort
von peterobm, 58

da ist im Meer schwimmen die Gefahr weitaus grösser. In Flugzeugen gibt es Tanks

Antwort
von Hardware02, 39

Das Abwasser wird nicht einfach nach draußen abgelassen. Das gäbe bei zig Flügen pro Tag auch eine ganz schöne Schweinerei! Das wird alles in einem Tank gespeichert und dann am Boden ausgeleert. Genau so, wie es jetzt auch die neuen Züge machen. 

Die Wahrscheinlichkeit geht also gegen Null. Da müssten schon zwei Flugzeuge in der Luft zusammenstoßen und du dann genau an der falschen Stelle stehen ... halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
von jericho2407, 36

Alles Schwachsinn was hier geschrieben wird.. Die Toiletten werden heutzutage in separaten Behältern im Flugzeug leer gemacht. Und am Ende eines Fluges geleert. Bzw nach ein Paar Strecken. wie ein Dixi Klo halt..

Antwort
von Peter501, 37

Ist schon möglich,dazu müßte das Flugzeug aber kopfüber fliegen.

Ich habe aber noch nichts davon gehört,dass Verkehrsmaschinen Loopings drehen.

Antwort
von sgn18blk, 52

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Antwort
von FGO65, 42

Wie kommst Du denn darauf ???

Das Schmutzwasser wird nicht abgeworfen, sondern gesammelt

Antwort
von AliceLee, 37

Naja am Po... 20%...? Ka ich bin nie auf diesen Toiletten xD aber ich schätze mal das es passieren KÖNNTE wenn sich das Flugzeug grade ungünstig ruckelt oder so.
Aber woanders wohl eher nicht denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten