Frage von abccf, 211

Eklige Wunde?

Hi, tut mir leid für das eklige Bild, aber ich habe seit gestern diese Wunde am großen zeh und es tut unglaublich weh. Wisst ihr was das ist und was man dagegen machen könnte ?

Antwort
von maryNic, 55

das ist ein umlauf das schwillt an wenn du nix machst... Du musst (hat meine Ärztin mir gesagt) betauisadonna 2:1 mit Wasser verdünnen und hart werden lassen damit da durch die weiche haut nicht noch mehr Bakterien kommen. Nach einer Woche sollte es besser werden und dein nagel sollte weiter wachsen es könnte zwar weh tun aber es sollte besser werden... Nicht abschneiden an den nägeln sonst scheidest du ins Nagelbett und es wird noch schlimmer ich hab das auch und es wird auch langsam besser... Pflaster drum und 2-3 mal täglich wechseln damit die Bakterien nicht in der wunde bleiben! Und auf gar keinen Fall mit den bloßen händen ran fassen (wurde mir so gesagt ich habs trozdem gemacht>•<) oder danach mit Desinfektion ls zeug die hände desinfizieren... Sonst bilden sich an den stellen wo das zeig dran war solche eiterblasen(?) kp wurde mir so gesagt aber bei mir ist es nicht passiert... Hoffe ich konnte dir damit helfen hute besserung

Antwort
von Icelandic, 42

Das ist eine nagelbettentzündung, hätte ich auch am Daumen. Das gelbe ist wird irgendwann immer größer, weil das Eiter ist, das muss beim Arzt aufgestochenund rausgegequescht  werden und dann spült der das noch durch und macht desinfiktonsgel drauf und dann einen Verband drauf. Den darfst du aber nach einem Tag wieder abmachen .

Kommentar von Icelandic ,

Ich meinte nicht hätte, sondern hatte.

Antwort
von user6363, 87

Dein Nagel drückt gegen die Haut, es kommt Druck und es schwellt sich an.

Was du jetzt machst: Du schneidest links den Nagel ab, sodass es nicht mehr drückt. Nimmst ein Fußbad damit die Haut aufweicht und drückst den Eiter raus, danach sollte es gehen. Eigentlich sollte es von alleine gehen, wenn nicht, vorsichtig mit irgendwas drücken. 

Antwort
von ingwer16, 116

Sieht nach eingewachsenem Nagel aus . Nicht selbst dran pulen / schneiden . Geh zur Fußpflege die bekommen sowas gut hin

Antwort
von Robin1978, 132

Das ist eiter, passiert oft wen man die zähennägel zu tief abknippst und sich dadurch die offene wunde entzündet!

Der Eiter muss raus, aufpicksen und rausdrücken, danach gut desinfizieren oder zum Arzt! 

Antwort
von ApfelTea, 86

Eingewachsener Nagel. Musst du wegschneiden lasse oder selbst wegschneiden am rand

Antwort
von isabell162, 45

Eingewachsener Nagel! Garnicht gut... mein bruder hatte das, und musste es operieren. wir haben in deutschland 2 op's gemacht und hat nichts gebracht... aber jetzt wohnen wir in russland und haben es operiert, alles gut.. und alles vorbei... du musst zum arzt, denn der nagel wird weiter wachsen! genau in die haut rein. garnicht gut :( aber viel glück :))
lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community