Eklärung zum Thema Aids in Afriks?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht einfach, weil Afrika recht groß ist und es einige Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. Ein paar Sachen sind aber wie in Europa auch ein Problem, beispielsweise mangelnde Aufklärung oder auch Sorglosigkeit im Bezug auf HIV (der Unterschied ist dir klar, oder?). Da oft Menschen lange nicht getestet werden, wissen sie oft lange nicht, dass sie HIV positiv sind.

Ferner ist in Afrika nicht überall die medizinische Versorgung so mega oder Leute können sich die Medikamente (die teilweise sehr teuer sind), manchmal sogar Kondome nicht leisten. Ein anderes Problem ist Aberglaube, der in Bezug auf HIV in manchen Ländern herrscht.

Wir haben das große Glück, jederzeit Zugang zu Nahrungsmitteln und sauberem Wasser zu haben, das ist in manchem Teilen Afrikas nicht so, was einen Ausbruch von Aids begünstigen kann (aber nicht muss).

Ist das verständlich? Brauchst du mehr Infos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die Frage etwas konkreter stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?