Frage von Christy, 103

EKG BEDEUTUNG?

Wer kennt sich mit den medizinischen Begriffen aus und kann mir sagen was das heißt: auskult. gespaltener 1.HT pm Mitralis, EKG SR, ST, vz ektop. ES

Danke im voraus:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papabaer29, 49

Er hat beim Abhören (auskult.) einen "gespaltenene" Herton der Mitralklappe gehört. Das EKG zeigt einen Sinusrhytmus (SR) und vereinzelt gab es ektope (also von untypischen Erregungszentren ausgehende) Extrasystolen (ES).

Antwort
von Iceman2004, 59

Alles kann ich dir nicht sagen. heißt wohl ein Herzton pro Minute - Mitralis weiß ich nicht, EKG ist im Sinusrhythmus - heißt alles normal, vereinzelt hasst du ektopische Extrasystolen sowas ist gerade bei jungen Leuten normal - Extrasystolen sind in der Regel nur in Salven schlimm - klingt also alles gut

Kommentar von oppenriederhaus ,

Herzton der Mitralklappe

Kommentar von Papabaer29 ,

Mit einem Herzton pro Minute wäre man so ziemlich Mausetot!

Kommentar von Iceman2004 ,

Ja, mein Fehler

Antwort
von Barbdoc, 50

Diese Minimalangaben lassen keine Bewertung zu.

Antwort
von oppenriederhaus, 53

Die Auswertung des EKG sollte Deinem Arzt vorbehalten sein.

Er wird es Dir aus Nachfragen sicher gerne erklären.