...dächte ich drüber nach, käm´ich aus dem "Ekeln" wohl nicht mehr raus - tagtäglich "da draußen" überall.

Na ja...seit ich kürzlich gelesen haben, dass auf dem Haltegriff eines Einkaufswagens mehr Bakterien sind als auf einer öffentlichen Klobrille, denke ich manchmal dran. Meist denke ich aber nicht dran.

Hin und wieder empfinde ich den Gedanken daran als ekelig und ich verwerfe meine Gedanken schnell wieder , sonst würde ich vielleicht nie wieder einen anfassen ;-)WEnn man bedenkt dass hunderte Hände diesen Griff vor mir festgehalten haben und vielleich grade auf dem Klo waren oder in der Nase gepopelt haben oder in ihre Hände gehustet und geniest haben usw.... Genauso gehts mir aber auch mit den Haltestangen in U-Bahnen oder mit den Türklinken und Wasserhähnen in öffentlichen Toiletten.
Glücklicherweise sind wir ja imum gegen all diese Keime :)
dann dürftet ihr nix mehr anfassen habt ihr schon mal drüber nachgedacht was alles an einer türklinke klebt oder wer die zeitung im laden vor euch gelesen habt wenn man sich ekelt n einkaufswagen anzufassen dürftet ihr nix berühren denn wir menschen fassen alles an ob es obst,gemüse,verpackungen türen,fenster usw.
Genau,an Türklinken auf den Klo hab ich es auch,oder Wasserhähne
vor allen Dingen , wenn sie klebrig sind,grrr
manchmal kleben die auch noch,ekelig

Denn manche Griffe sind furchtbar pappig und unappetitlich.
Mein Drang ist, daheim sofort die Hände zu waschen. Wenn man allerdings vorher Obst und Gemüse kaufen muß... ach, ich male es mir am Besten gar nicht so deutlich aus.
Wenn jeder seinen Einkausbon und anderen Abfall in die bereitstehenden Mülleimer werfen würde, sehe alles schon etwas sauberer aus. Und wenn ich ein Fischbrötchen oder ähnliches essen möchte, kann ich mir auch die Hände abwischen,bevor ich den Wagen anfasse.

möchte nicht wissen was da für keime lauern
ich aknn mir ja die hände waschen

Wenn am Einkaufswagen keine sichtbaren Verschmutzungen vorhanden sind. Wenn doch, dann nehme ich eben einen anderen.
Würde man sich da generell davor ekeln, dann müsste man das selbe auch bei Türklinken öffentlicher Gebäude empfinden. Eigentlich sogar überall wo sich viele Menschen aufhalten. In der Bahn setzt man sich ja auch auf einen Sitzplatz ohne zu wissen was da vorher alles war. ;-)
Ja, auch Türklinken vom öffentlichen WC.
Aber was in manchen Wagen so liegen bleibt, das kann einen schon manchmal richtig anekeln.

Ich steuere sowieso nur die an, in denen kein Müll liegt. Der Rest ist ja egal.

Dann musst du dich auch vor jeder Türklinke, jedem Geldstück-/schein usw. ekeln - eben vor allem, was öffentlich ist. Fast jeder Mensch hat genügend Abwehrstoffe und dann zuhause das Händewaschen nicht vergessen!

Dann könnte man nur noch zu Hause bleiben!!!

sagrotan in der erkältungszet, ansonsten hinterher hände waschen
...selten, aber erst NACHDEM ich angefasst hatte...

aber manchmal liegt so viel müll drin, das finde ich dann durchaus unschön

Da sollen ja eine Menge Bakterien dran kleben. Ich wasche mir jedes Mal nachdem ich heimkomme direkt die Hände!

ja, schon..aber was soll man machen, ich muss mir ja nicht an den Fingern rumlutschen..
Geh auch direkt zu Hause Hände waschen

ich ziehe Hanschuhe an
Pestopappa am 2. Februar 2009 22:20 Haha
Na wer glaubt denn sowas
bin kein pathologischer keimfürchter

anfassen geht noch. Mit der Zunge... das ist ekelig!

Habe vorhin einen Film über die Ekelkeime in Fitnessstudios.Die haben ja so getan,als ob es nur dort vorkommt,das überall Keime,Pilze und Viren vorhanden sind.Da kannst du dich überall umsehen,nirgends bist 100 Prozent sicher.

nur der Müll in den Wagen ärgert mich

ich habe eine Plastik-Tragetasche im Kofferraum, da passt der Einkauf rein. Die Einkaufswagen sind mir viel zu gross, ausserdem hasse ich es, nach dem Euro zu kramen, den man für die Dinger braucht.

Aber auch andere Dinge im Bereich der öffentlichen WCs!
Treppengeländer und Türklinken teilweise auch!