Also das ist mir jetzt fast peinlich, aber ich komme beim Putzen nicht so gut an meinen Weissheitszahn, der grade noch im Wachstum ist. Wenn ich mir also nicht 100% genau die Zähne putze, bildet sich da so Spucke mit vielen Blässchen, die stinkt. Das klingt jetzt alles richtig ekelig, aber gibt es noch einen anderen Weg, als ihn ziehen zu lassen? Mundwasser oder wie? Das hilft auch nur kurz...und Zahnseide gar nicht! Würde ihn halt ungerne ziehen lassen, da sont eine gewisse Unsymetrie im Mund entsteht (habe alle vier Weissheitszähne) ...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
meinst du jemand bemerkt da hinten eine Unsymetrie, mal abgesehen davon, dass kein Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen wird, bleibt nur 3x täglich putzen, Mundwasser und Kaugummi
Sprich mal mit einem guten Zahnarzt. Ich selbst habe nach dem Ziehen von den verbliebenen drei Weisheitszähnen eine Zahlfehlstellung entwickelt, aber ich war lange über die Zeit hinaus, in der die Dinger wachsen. Bei meinem neuen Zahnarzt sagte man mir, das sei sehr ungewöhnlich. Normalerweise würden Fehlstellungen durch verbleibende Weisheitszähne verursacht.
Ich möchte noch etwas nachschicken: Persönlich würde ich sie mir nicht mehr ziehen lassen, ich habe aber gelernt, dass die meisten gut damit fahren. Andererseits gibt es auch nicht so viele Menschen, die alle Weisheitszähne im Mund haben. Ich rate immer noch: Sprich mit einem guten Zahnarzt und dann vielleicht noch mit einem weiteren. Bis dahin nimm eine gute Mundspülung. Mir fällt gerade der Name nicht ein, eine von denen, die man zwar ausspuckt, aber nicht ausspült, und die nicht verdünnt werden. Die bekämpfen die Bakterien und folglich auch den Geruch und Geschmack. Wenn alles nix hilft, erkundige dich nach "nur ein Tropfen". Aber auch nur, wenn alles nix hilft.
Die Unsymmetrie bleibt nicht da hinten. Die wirkt sich auf das ganze Gebiss aus. Insofern sollte sie auch nicht einen Zahn ziehen lassen, sondern eher alle vier oder keinen. Und übrigens kenne ich keinen Zahnarzt, der das Ziehen eines Weisheitszahns davon abhängig machen würde, ob der gesund ist.