Frage von TorDerSchatten, 139

Ekelhaftes Video - warum züchten Leute Mitesser im Gesicht?

Auf der Suche nach etwas Anderem im Zusammenhang mit der Haut bin ich zufällig auf ein Video eines Hautarztes gestoßen. (vorsicht Ekelalarm)

Hier konnte man sehen, wie der Arzt mittels eines Komedonenhebers professionell aus dem Gesicht einer alten Frau (das sah man an der sehr faltigen Gesichtshaut, daß sie alt war, weil das Gesicht war nie komplett mit drauf) unglaublich große Mitesser entfernt hat.

An der Wange und am Kinn. Die Dinger waren 1 - 2 mm groß - wirklich ungelogen.

Nun meine Frage hierzu: man sieht sich doch täglich, gerade als Frau, im Gesicht an und sieht jede einzelne Pore, im übertragenen Sinn, beim Waschen, Pflegen und Schminken.

Wie kann es sein, daß diese Person diese Mega-Aggregate nicht gesehen hat, jahrelang ranzüchtet bis sie 2 mm im Durchmesser haben und richtig fett dick und schwarz sind? Ist doch unglaublich, oder? Also ich versteh das nicht. Warum macht man das nicht selber weg - die waren auffällig wie Muttermale oder Sommersprossen.

Und nein, ich werde das Video nicht verlinken ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 116

Weil manche Menschen ihrer Körperpflege aus verschiedenen Gründen nicht mehr nachkommen wollen oder können.

Antwort
von Susiix, 86

Sie muss es warscheinlich Professionell entfernen lassen

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ist klar. Jetzt schon wo die so fett sind. Aber sie lässt sie jahrelang mitten auf der Backe und am Kinn freihändig wuchern, richtig dicke fette schwarze Dinger, ohne die selbst wegzumachen?

Kommentar von Susiix ,

naja villeicht achtet sie nicht so auf ihr äußeres :o

Antwort
von MyStarInTheAir, 77

Kannst du mir sagen wie das Video heißt. Wills sehen xD lol

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ne, weil ich wills nicht mehr suchen. Du musst nur eingeben "Blackheads Extraction" und schon hast du 1000 Videos. Es ist einfach ekelhaft, was die Leut im Gesicht ranzüchten.

Kommentar von MyStarInTheAir ,

bääh ok ich hab mich doch anders entschieden xD

Kommentar von TorDerSchatten ,

eine gute Wahl. Ich wills auch nie wieder sehen. Im Gegenteil: ich will die Frau schlagen die Jahre sowas im Gesicht wuchern lässt bis es reif ist fürs Video

Kommentar von Madmoisele ,

Schade, nun ist der gute Eindruck wieder verflogen. Nun, auch Sie werden einmal alt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community