Frage von sabine198809, 128

Ekelhafte Pickel auf den Beinen?

Hallo!
Ich habe seit meiner Geburt diese komischen Pickel.Ich bin mir nicht sicher was es ist allerdings schäme ich mich sehr dafür,da es imm Sommer keinen besonders guten Eindruck hinterlässt.Ich bitte darum dass ihr mir keine Antworten wie:"Du musst dich dafür nicht schämen" oder sonst was gebt (nicht böse gemeint aber ich lebe seit meiner Geburt damit und es wird teilweise sogar schlimmer:0)
Ich brauche Tipps wie ich es "wegbekomme"...bzw was es überhaupt ist.
Dank im Vorraus

Ps:Ich habe mich bewusst nicht rasiert weil ich schauen wollte ob es eingewachse Haare sind (falls es so wäre kommen sie von allein nicht raus):(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 67

Es sieht aus wie Keratosis pilaris, das ist nur bedingt zu entfernen. Am besten durch regelmäßiges Peeling und anschließend mit einer Creme eincreme, die Urea enthält. Ganz weg wird es aber nicht gehen.

Kommentar von sabine198809 ,

So ein Pech🙄 wie weit kann man es denn entfernen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gar nicht. du kannst das mal googeln, den Fachbegriff dafür hab ich dir ja genannt

Aber angenommen ich peele und creme mich hab jetzt regelmäßig ein...würde das einen Unterschied machen?Oder gar nicht...es würden sogar gaaaaaannnzzz kleine Erfolge gut tun:/

Kommentar von TorDerSchatten ,

ja. Die Haut wäre ebenmäßiger, glatter und hätte einen seidigen Schimmer und sähe gepflegter aus!

Wenn du das machst, wirst du das auch spätestens nach 2 Wochen merken!

Du kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen, die Produkte sind teurer, aber meist wirksamer und man braucht weniger Produkt in der Verwendung.

Antwort
von HelenKaninchen, 78

Das passiert meistens wenn man sich falsch rasiert.Bei mir ist das so.Oder du kratzt dich einfach an den Beinen zu oft.

Ich habe das aber seit meiner Geburt:/ deshalb kann es eigentlich nicht vom Rasieren kommen:(

Antwort
von RazeReturns, 64

Sag das deinen Eltern und gehe mit oder ohne denen wie auch immer zum Arzt. Ich will auf nichts hinweisen wie schlimme Krankheit, weil du das ja schon sehr lange hast und ich denke mal nichts passiert ist. Aber der Arzt hat halt am meisten Erfahrung.

Antwort
von annaundnichtana, 43

Sind es vllt Hornhautpickel ? Also so kleine "harte" Pickel . Dann musst du sie mit einem Bimstein "bearbeiten" und dann gut eincremen.

Das kann gut sein eine Antwort über dir hat so etwas auch gesagt...kann man es echt mit einem Bimsstein behandeln?:)

Antwort
von Tamsriel, 28

Kann sein dass das einfach nur große Poren sind? Denn die habe ich auch..

Nein...das glaub ich nicht...:(
Manchmal wölben die Pickel sich und dann sind es nur nich Punkt und...ach ka...

Antwort
von HannahCash, 54

ich sehe keine Pickel ....

Naja diese roten Punkte...man fühlt auch dass sich die Beine (auch wenn man sie rasiert hat) total pickelig sind...:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten