Frage von Alinayy25, 19

Ekelhafte Haare - was soll ich machn?

Hallo community! Ich habe seit mehr als einem Jahr ein großes Problem mit meinen Haaren. Ich wasche sie, mit einem Herbal Essences naked shampoo (ich weiß, dass die Tierversuche machen!). Wie gesagt, ich wasche sie damit doch des kann ich mir auch eigentlich sparen! Ich wasche sie, sehr sehr gründlich aus, wirklich knapp 10min mit lauwarmem Wasser bis kalten wasser. Nachdem sie dann trocken sind sind sie aber sie nicht gewaschen. Sie sind sehr glätschig, strähing und fühlen sich fettig an. Was soll ich machen? Ich habe heute mal ausprobiert, dass shampoo mit Wasser etwas zu verdünnen. Hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Vielleicht ein paar infos zu meinen Haaren: ich habe normaldicke, blonde Haare. Ich hab etwa brustlange haar und wasche meine Haare alle 2-3 Tage, aber eher 2 Tagen, da die sonst echt nicht mehr okay aussehen. Ich benutze nur Sachen ohne silikone. Wenn noch fragen, schreiben. Wâre nett wenn ihr mir helfen könnte. :( bin wirklich sehr traurig.

Antwort
von voruebergehend, 15

Benutz mal ein paar Tage lang (also ein paar Wäschen lang) ein Tiefenreinigungsshampoo. Ich habe eins von Balea (also von DM; ich weiß nicht, ob es auch eins bei Rossmann gibt oder von teuren Marken), das ist ohne Silikone und soll auch nichts machen - verspricht also keine Feuchtigkeit oder glanz oder sonstwas. Es sagt nur, dass es alle Rückstände im Haar entfernt, ohne zu beschweren. Nach ein paar Wäschen sollten alle Rückstände aus deinen Haaren raus sein. Guck dann mal, ob sie immernoch fettig aussehen nach dem Waschen.

Kommentar von Alinayy25 ,

okay ja, dass habe ich schon zu Hause :) das mache ich mal ein paar haarwäschen lang. danke für den tipp

Antwort
von schellsche, 12

Warum benutzt du nicht mal ein anderes Shampoo? Das Shampoo welches du im Moment benutzen tust scheint für deine Haare nicht gut zu sein. Nimm mal eins gegen fettige Haare.Machst du Spülung nach dem waschen ins Haar? Wenn dem so ist,lass die mal weg. Davon werden fettige Haare noch schlimmer. Das Shampoo gegen fettige Haare von Patene oder Nivea soll ziemlich gut sein.

Kommentar von Alinayy25 ,

wenn ich ein anderes shampoo nehme, wird es leider nur schlimmer :// Spülung benutzen ich schon sehr sehr lange nicht mehr.

Antwort
von me2312la, 18

einfach mal n anderes shampoo benutzen...ich komme mit den herbal essences sachen auch nicht klar

Kommentar von Alinayy25 ,

wird bei mir leider dann nur schlimmer :(

Kommentar von me2312la ,

wenn es gar nicht anders geht, kann ich dir nur empfehlen zu einem hautarzt zu gehen...

Antwort
von DieTrulla, 14

Andere Shampoos ausprobieren.

Kommentar von Alinayy25 ,

wird bei mir leider dann nur schlimmer :(

Antwort
von Cat2111, 19

Wenn sie trocknen, wie sehen sie dann aus?

Kommentar von Alinayy25 ,

am Anfang, so einen halben Tag lang wie frisch gewaschen. man merkt ber schon irgendwie das sie Anfangen fettig zu werden. so gegen 15 Uhr dann and sie wirklich fettig bzw. strähing und sie fühlen sich einfach nur widerlich an. total glätisch halt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten