Frage von Antlers, 67

Wie kann ich störende dunkle Poren auf der Nase bekämpfen?

Seit langem quälen mich nun schon Mitesser / verstopfte, dunkle Poren auf der Nase. Ich bin ein gepflegter Mensch, doch das sieht einfach nur widerlich aus und manchmal wenn ich in den Spiegel gucke, widere ich mich selbst an weil es einfach nur unappetitlich ist. Seit jeher versuche ich sie irgendwie loszuwerden, aber bis jetzt hat noch keine Methode geklappt: Diese Pflaster zum Abziehen haben es für ein paar Stunden entfernt doch dann wurde es noch schlimmer am nächsten Tag. Ich hab im Internet gelesen dass man sich (ätzend wirkende) Zahnpasta mit einer Zahnbürste einreiben soll, doch das war nur etrem schmerzhaft und hat nichts gebracht. auch nicht die Mischung aus Zitrone und zucker, die die Poren angeblich sauber machen soll. Bis auf Ausdrücken fällt mir im Moment nichts besseres ein (ich weiß es bringt nichts aber ich kann oft nicht anders) Ich bin unglaublich verzweifelt und merke dass meine Mitmenschen mich deshalb anstarren und für die ist das ja auch nicht gerade schön.

Wie werde ich die Mitesser ein für alle mal los?

Antwort
von Antonia2214, 63

Du tust kochendes Wasser in einen Topf und hältst dann deinen Kopf DRÜBER. Aber du musst noch ein Handtuch über dein Kopf legen. Das machst du ungefähr 10 Minuten weil sich die Poren durch den heißen Dampf öffnen. Dann kannst du sie ganz leicht ausdrücken.

Oder du machst täglich ein Peeling gegen mittesser und reibst es mit einer peelingbürste ein

Antwort
von littlemice98, 67

ich würde dir raten diese ganzen Tipps und Tricks aus dem Internet zu lassen. Mach lieber einen Termin bei einer Kosmetikerin aus und schildere ihr dein Problem. Die kümmert sich super drum :) ein Besuch bei der Kosmetikerin kann nicht schaden, egal ob Frau oder Mann :-)

Antwort
von ViviPopeye, 61

Probiere vllt mal Teebaumöl aus, oder lass dich von einem Hautarzt beraten.

Antwort
von wvnschdirwas, 55

Wie du es genau wegbekommst weiss ich leider auch nicht aber ich habe das gleiche Problem.Kauf dir einfach ein stark deckendes puder/concealer.Der kaschiert das dann schonmal ganz gut (Ich z.B benutz den fit me concealer aus dm glaub ich :D der tuts ganz gut.Gibt aber auch billigere Varianten)
Tut mir Leid falls dir das nicht weiter geholfen hat (:
Gruss

Kommentar von Antlers ,

Doch, hat mir geholfen :) Denn wenn ich sie nicht weg bekomme möchte ich sie wenigstens überschminken und die Produktvorschläge sind gut :) 

Kommentar von wvnschdirwas ,

okay super, schönen Abend noch :)

Antwort
von Tim2k12, 60

Versuch mal Teebaumöl.

Antwort
von Voyd77, 43

SUch in youtube nach "how to remove blackheads"

Antwort
von ManuViernheim, 20

Es gibt in Drogerien so Klebestrips für die Nase.

Zusäzlich würde ich die Nase momentan täglich peelen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten