Frage von Kryore, 62

Ekel vor Ketten,Armbändern etc. aus Metall?

Hallo :)
Ich ,,Ekel" mich seit ich klein bin vor Ketten und so was. Ich kann das gar nicht haben, wenn ichMetall irgendwo spüre an meinem Körper. Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie behandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 41

Nein so was kenne ich nicht, kann es mir auch kaum vorstellen. Mein Vorschlag, einen Psychiater aufsuchen. Der wird versuchen, welches Ereignis das in der Jugend hervorgerufen haben könnte. Dann kann der auch Vorschläge machen, wodurch dieser Ekel langsam abgebaut werden kann. Denn es ist schade, wenn dadurch kein Schmuck getragen werden kann. Im Allgemeinen haben wir Menschen doch viel Spaß daran, Schmuck zu tragen. Und im Alltag begegnet man täglich allen möglichen Metallen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und bin sicher, daß so Abhilfe geschaffen werden kann.

Kommentar von 338194 ,

Danke für die gute Bewertung. Ich hoffe auf viel Glück.

Antwort
von MCFritty, 43

Das ist bei mir nicht so. Keine Ahnung wie du es behandeln kannst, vllt. mal zum Psychologen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten