Frage von ShadowGirlxx, 105

Ekel vor allen dingen?

Hallo,seid dem ich so 10 bin (bin jz 13) ding bei mir so ne sache an... nämlich ekel ich mich vor allem ,z.b. wenn ich mal baden will miss ich immer ein handtusch unter mir haben sonst kann ich da einfach nicht rein(dasselbe auch in der dusche),oder wenn ich im bad stehe muss ich immer einen teppich unter den füßen haben. In hotels kann ich zum beispiel auch nicht in den betten schlafen ...ich muss immer eigene decken mitbringen. Usw.... was kann das sein und wie bekomm ich das weg ?

Antwort
von LiselotteHerz, 39

Das nennt man Psychose. Wahrscheinlich hast Du wahnsinnige Angst, Du könntest krank werden,wenn Du in einer Wanne sitzt, wo vorher jemand anders drin saß. Auch die Tatsache, dass Du Dich nicht auf den bloßen Boden stellen willst, hat wahrscheinlich mit einer krankhaften Angst zu tun, dass Du Fußpilz oder sonst was bekommen könntest.

Hotelbettwäsche wird im allgemeinen gekocht - da können keine Bakterien oder andere Krankheitserreger drin sein.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Kinderarzt darüber sprechen, er soll Dir einen Psychotherapeuten empfehlen. Solche Psychosen können so schlimm werden, dass die Betreffenden sich nur noch im eigenen Badezimmer aufhalten (weil es da schön sauber ist) und nicht mehr aus dem Haus gehen. lg Lilo

Kommentar von ShadowGirlxx ,

okay danke ich gehe aufjedenfall zum arzt :)

Kommentar von Seanna ,

Psychose? Wie kommst du denn DA DRAUF? Ich sehe hier keine Psychose. Eher eine recht eindeutige NEUrose.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Stimmt ist eine Neurose, mein Fehler. Liest sich wie eine Zwangsneurose

Kommentar von violatedsoul ,

Nicht nur die Bettwäsche sollte öfter mal gereinigt werden in Hotels oder Pensionen. 

Antwort
von violatedsoul, 23

Sind hygienische Dinge. Wobei ich einen Unterschied zwischen eigener und fremder Wanne oder Dusche sehe. Und fremde Betten sind öfter unangenehm.

Leidest du darunter? Falls ja, mache eine Verhaltenstherapie.

Antwort
von K4rl3, 37

fabben bis es weggeht
hilft immer...
lg

Kommentar von NoobtellabrotV2 ,

Fabben?

Antwort
von jansie1234, 1

Geh auf jeden Fall zum artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community