Frage von puma1999, 54

Ekel, Übelkeit (übergeben) während der Periode?

Hallo Leute. Wenn ich meine Periode habe ekele ich mich immer davor, weil das auch sehr ekelhaft (fischartig) riecht. Davon wird mir manchmal auch schlecht, sodass ich mich fast übergeben muss. Ist das normal?

Antwort
von alvajaro, 54

Ob es normal ist, dass dir von üblen Gerüchen schlecht wird? Ja, das ist eine ziemlich normale Reaktion.

Allerdings könnte der üble Geruch auch Hinweis auf eine Erkrankung sein - den bei gesunden Menschen, riecht da im Normalfall eigentlich nichts irgendwie komisch. Solltest du lieber mal untersuchen lassen.

Antwort
von Swiftie123, 45

Ja ,obwohl die Übelkeit nicht zwingend mit dem Geruch Zusammenhängen muss ,viele verspüren einfach so Übelkeit ...
Den Geruch kannst du eindämmen indem du einfach die Hygiene ein bisschen "übertreibst",sag ich jetzt mal ,also Binden/Tampons öfter wechseln als es jetzt vllt unbedingt notwendig wäre und öfter waschen wie sonst dann lässt sich der Geruch so gering wie möglich halten ...

Antwort
von Geisterstunde, 37

Was meint denn Dein Frauenarzt dazu?

Kommentar von puma1999 ,

War ich noch nicht...

Antwort
von Galini15, 47

Ja, das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community