Libertycity am 13.05.2009 um 9:43 Uhr
habt ihr ebenfalls eine abneigung gegenüber öffentlichen toiletten egal ob es im bahnhof an der raststätte oder sonst wo ist? und kann mann sich beim benützen von öffentlichen und dreckigen bzw unreinen öffentlichen toiletten krankheiten holen?
Deswegen setze ich mich auf öffentlichen Toiletten auch nie hin- selbst wenn sie sauber aussehen.
Man kann sich eine Pilzinfektion holen. Mich ekelt es auch davor und ich meide sie, so weit es geht. Aber wenn es nicht anders geht, habe ich für Notfälle immer ein Fläschchen Sagrotan in der Tasche und fasse nichts an. Mache alles mit meinen Füßen (Spülung betätigen, Türe zumachen), bzw. krempel die Ärmel herunter, dass sie über die Hände gehen. Igitt!
komisch nur, dass sich viel mehr Menschen im Krankenhaus infizieren, wo jeden Tag geputzt und desinfiziert wird als auf öffentlichen Toiletten.
Auch in Krankenhäuser wird nicht nach jeder Toilettenbenutzung geputzt. Da gehen erst mal zig Menschen aufs Klo, bevor überhaupt gereinigt wird. Es ist nicht viel anders, wie auch an den öffentlichen Toiletten.

Nein, ich habe keinen Ekel davor - zumindest nicht generell. :-)
Sonst wäre es wohl kaum möglich, sich an Urlaubsorten wie z.B. Ägypten außerhalb des Hotels zu bewegen.
Als Überträger von Schmierinfektionen kommen Toiletten sicherlich infrage - allerdings weniger die Klobrille, sondern eher die Türklinken! Und das gilt eben nicht nur für Toilettentüren, sondern auch für andere öffentliche Türklinken oder auch Geldscheine. :-)
Steck Dir doch ein kleines Sprühfläschchen mit Desinfektionsspray in die Handtasche, dann bist Du für solche Fälle gerüstet. :-)
In Ägypten verwende ich das gerne und hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. :-)

Bäh. Ich gehe lieber hinter einen Baum als auf die öffentlichen
Ja, für Männer ist es ja einfacher.
Sich krankheiten zu holen, ist möglich, du könntest aber genauso gut von einem Dachziegel erschlagen werden, wenn du zuhause die Türe beim gehen zu knallst, oder vom Bus überfahren wenn du auf dein Handy guckst anstatt auf die Strasse! Die Chance sich auf einer Toilette zu infizieren, ist in etwa gleich hoch wie von einem Krokodil gebissen zu werden, in der Schule auf dem Pausenhof! Also keine Angst! Immer schön den Rand putzen, und vorallem schön die Hände waschen! Danach versteht sich! =)
Die Keimzahl an einem Telefon ist höher als die auf einer öffentlichen Klobrille

Ich habe da auch immer ein ekliges Gefühl. Und anstecken kannst Du Dich auch in sichtbar sauberen Toiletten, Keime sieht man nicht. Wenn vor Dir jemand dort war, der eine Krankheit in sich trägt, besteht die Chance, sich zu infizieren. Aber habe keine Panik, das kommt nicht sehr oft vor.
Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass man sich ruhig hinsetzen darf, weil die Brille genug Abstand zum Intimbereich hat. Worauf man wirklich achten soll ist, dass man mit den Händen nirgendwo dran kommt, denn dann kann man sich schnell einen Pilz holen. Die dreckigsten Teile in öffentlichen Toiletten sind die Türklinken und der Wasserhahn, daher hilft bzw. schützt Hände waschen auch nicht eirklich.
Ich bin da genauso :) kann nicht mal bei Fremden im Eigenheim wirklich entspannt auf Toilette gehen... dann warte ich lieber, bis ich wieder zu Hause bin...
Ich bin Heimscheißer und stehe dazu :D :D :D

Bahnhofstoiletten sind echt ein Graus! Oder diese Häuschen auf Rastplätzen-da verkneife ich es mir lieber.Was aber "empfehlenswert" ist,sind die Toiletten bei Burger King oder Mc Donalds,da sieht es wenigstens sauber aus.Ich versuche immer,so eine unterwegs anzupeilen,hier ist wenigstens auch Papier und Seife vorhanden und es stinkt nicht so sehr...

Also draufsetzten ist ein absolutes NO-GO. Die Türklinken je nach Zustand der Toilette am besten mit dem Ellbogen aufmachen und der Hand den Zusperrer benutzen, die man nicht für das WC-Papier benutzt. Nunja - auch als Frau halt über der Toilette schwebend pinkeln - muss man natürlich drin geübt sein, weil es sonst daneben geht;-))) Also ich ekel mich meistens davor so sehr, dass ich es wenn es geht vermeide, diese benutzen zu müssen.

Ja, absolut. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer Sagrotan-Tücher in der Tasche.
Wenn es eben geht, suche ich solche Toiletten nicht auf. Für den Notfall kannst Du Dir ein Fläschchen Sagrotan in Deiner Handtasche legen und im Fall des Falles die Toilette wengistens etwas desinfizieren, bevor Du sie benutzt.

Ja,habe ich auch.Ich habe immer ein Päckchen Sagrotantücher mit,setze mich nur bei "Grossen"geschäften sonst auch als Frau nur im Stehen.Öffentliche wie Bahnhof Versuche ich zu vermeiden,und Restaurantstoiletten,bemängele ich beim Inhaber.

keine Probleme, aber etwas Vorsicht ist immer gut.
hängt ja auch davon ab, wie Du die Toilette benutzt...
Das sind die 2 Seiten den widerlichen ekel zu überwinden, und pfeifend reinzugehen un der andere zwingt dich manchmal und du bist froh die Sache hier loszuwerden. Übrigens ich bin noch Augenzeuge eines öffentlichen Pissoirs in Perpignan, mitten auf der Strasse- Hüfthoher Gusszaun- und die Männer verrichteten ihr Geschäft (bis zu 6)passten rein, vor aller Augen. War in Südfrance früher häufig zu sehen.

du kannst dir überall krankheiten holen es gibt auch öffentliche toiletten die sauber sind...
Libertycity am 13. Mai 2009 09:46 ja höchstens die im arbeitsplatz im hallenbad oder solarium bei den restlichen kann ich es mir nicht vorstellen vorallem die toiletten im bahnhof oder raststätten igiit.
manchmal muss dieser Gang eben sein - Krankheiten holst du dir keine, wenn du gewisse Regeln einhältst!
Da hast du recht!

Ja, klar kann man sich da was wegholen - also mit Hinsetzen iss da nix...
Das ist wirklich eine Unangenehme Sache. Ich warte immer bis Daheim.

Ich gehe lieber draussen in irgendeiner Ecke.
Praline am 4. Juni 2009 16:59 Ich auch! Aber vorsicht, mich hat schon mal ne Kreutzotter gebissen - da war was los!

Ja, ich habe auch eine Abneigung. Ist auch selten, dass ich dort mein kleines Geschaeft verrichte und wenn unbedingt notwendig, dann nur ohne Hinsetzen.
ja das kenne ich deswegen verkneift man sich es solange bis zuhause oder man setzt sich schonmal nicht auf die brille und hat als frau immer sagrotan tücher in der tasche dabei das die hände danach auch schön reine werden und augen zu dann sieht man das eckelige oft nicht
Eigentlich nicht. Manchmal ist man froh, wenn ein Klo in der Nähe ist, wenn man mal dringend "muß".

Kann unangenehm sein, aber Ekel wäre übertrieben. Zudem wurden bei Untersuchungen festgestellt, dass es am Griff eines Einkaufwagens mehr Bakterien hat als auf einer öffentlichen Klobrille.

Unterwegs halte ich grundsätzlich an Autohöfen um zu toilettieren. Die Toiletten sind zwar nicht kostenlos, aber dafür sauber. Ebenso die Duschen.

Im Ernst, für mich gibt es kaum etwas ekeligeres. Wenn ich es vermeiden kann, mache ich einen großen Bogen darum.
Bild/er:
Öfftl. Toiletten sind inzwischen sogar sehr sauber. Wenn man immer schön den Putzfrauen 50 ct. auf den Teller wirft, kann man davon ausgehen, dass alles sehr sauber ist.
Genau, manchmal macht man eben ein wenig Skigymnastik.