Frage von trampolinfan, 36

Ekel Gefühl nachdem sich Menschen auf mein Bett setzen?

Hallo Ich w finde es total eklig wenn sich Leute auf mein Bett setzen (ist bei allen so außer meiner Familie). Habe gestern mein Bett Bezogen heute war meine beste Freundin da (sie hat auch einen sehr unangenehmen Geruch an sich) und hat sich auf mein Bett gesetzt. Ich finde es so eklig und würde am liebsten mein Bett wieder neu Beziehen. Das ist bei Freundinnen,Freunden bei allen die nicht zur engsten Familie gehört (habe eine sozialphobie). Was kann ich dagegen tun? Habe ein kleines Zimmer und keine weiteren Sitz Möglichkeiten. Danke

Antwort
von ChloeSLaurent, 3

Ok. Ist nachvollziehbar, wenn Du nur selbst derjenige bist, der das Bett benutzen möchte - zum Sitzen, Schlafen usw.

Es gibt Angebote in Supermärkten und oder Baumärkten, wo Du Abdeckfolie für Malerarbeiten günstig kaufen kannst.

Das ist ganz dünne Folie, die raschelt auch kaum. Die ist ganz dünn.

Räum dein Bettzeug wie Kissen und Decke weg und lege, wie von anderen hier schon vorgeschlagen, eine große Überdecke über die von Dir mit dieser Folie bedeckten Matratze. Da kannst Du auch das frische Laken dann auf der Matratze drauf lassen.

...wenn alle weg sind, ziehst Du einfach nur die Folie wieder ab, schmeißt sie in den gelben Sack und legst dein Bettzeug wieder drauf.

So holst Du dir dein Wohlgefühl innerhalb von Sekunden wieder zurück und kannst Dich sicher fühlen.

Bissl Ok?

Antwort
von Sofaproblem, 4

Sag doch einfach das nächste Mal das du es nicht möchtest wenn jemand sich auf dein Bett setzt. Wenn du nicht so ehrlich sein willst kannst du auch ein paar Kissen drauflegen.

Antwort
von NameInUse, 5

Tagesdecke

Antwort
von JennyNimmerlein, 5

Die Vorschläge mit zusätzlichen Decken, hören sich gut an.

Falls Dir das zu wenig ist, könntest Du alternativ mit den Leuten gar nicht erst in Dein Zimmer gehen. Wäre zwar schade, aber wenn es für Dich so eklig ist, dann einfach erstmal woanders treffen.

Antwort
von Doevi, 4

Vielleicht eine Wolldecke und andere dünne Decke drüber ziehen. Kannst natürlich auch große Folie nehmen

Kommentar von anjasaar ,

Haha eine Folie? Ganz im ernst, würdest du dir nicht bescheurt vorkommen, wärst du zu Gast bei jemanden und du solltest dich auf eine Folie setzen? Mehr Abgrenzung geht nicht sorry

Kommentar von Doevi ,

Das wäre mir egal, solange ich dann nicht jedesmal mein Bett wieder neu beziehen müsste.

Antwort
von anjasaar, 7

Kaufe dir doch eine Decke oder zwei kleine Hocker einfach oder 2 Sitzkissen, dann hast du zumindest das gelöst, dann arbeite an deiner Phobie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten