Frage von Medival3, 204

Ejakulat grünliche Farbe?

Hey Leute, heute morgen im Badezimmer hatte mein Ejakulat eine grünliche Farbe. Ich mache mir deshalb ernsthafte Sorgen.. bin erst 15 und trau mich nicht zum arzt zu gehen, ist mir echt peinlich gerade :(

btw bin kein troll, ich will nur, dass mir jemand sagt was ich tun soll

(m 15)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SKR700, 89

Das Problem hat auch Dr. Bruce Banner. Aber nur, wenn er sehr wütend wird.

Kommentar von Medival3 ,

danke für den kleinen Lacher^^

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, 38

Servus Medival3,

Also grün sollte der Samenerguss nicht unbedingt sein :o

Der Samenerguss kann - von Mann zu Mann verschieden - auch ein bisschen gelblich sein, aber leicht grün normalerweise nicht (liegt an sogenannten Flavinen im Sperma)

Flavine können theoretisch auch grünlich erscheinen, allerdings hab ich das persönlich jetzt noch nie gesehen, aber ich hab durchaus schonmal davon gehört.

Hattest du denn sonst irgendwelche Anzeichen, dass etwas anders ist als sonst? :o

Vielleicht ein komischer Geruch oder hat es rigendwie gebrannt / wehgetan / geziept?

Wenn sonst alles in Ordnung war, dann vermute ich einfach, dass es diese Flavine waren - und dann ist auch eine leichte Grünfärbung völlig in Ordnung.

Gerade wenn du noch jünger / in der Entwicklung bist oder bspw. eine lange Enthaltsamkeit oder so gemacht hast, können diese Farbstoffe durchaus verstärkt auftreten.

Lg

Antwort
von EdgarIll, 99

Wenn Du lange nicht masturbiert hast, nimmt das Sperma die Farbe des Urins an. Eine Grünfärbung kann harmlos durch Spargel oder nicht ganz so harmlos durch eine Infektion entstehen (Pseudomonas aeruginosa).

Wenn Du also keinen Spargel gegessen hast, aber zackig zum Arzt!

Antwort
von Carlen1994, 91

Bist du Weiblich oder Männlich?

Wenn du Weiblich bist, musst du umgehend zum Frauenarzt, das hört sich  nach einem Vaginalpilz an oder es kann auch etwas mit deiner Gebärmutter nicht stimmen. Ich hatte auch mal sowas ähnliches, dies wird dann mit Vaginaltabletten behandelt.

Kommentar von Medival3 ,

m 15

Kommentar von Carlen1994 ,

Bakterielle Infektion der Harnröhre. ;)

Antwort
von SaschaL1980, 29

Hallo Medival3,

ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob es tatsächlich, wie einige hier sagen, von der Ernährung kommen könnte.

Wenn du keine sonstigen Beschwerden hast, würde ich es an deiner Stelle zuerst mal beobachten. Vielleicht geht es ja in wenigen Tagen von selbst wieder weg.

Sollte es aber doch länger anhalten, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Ich kann dich zwar sehr gut verstehen, dass dir das peinlich wäre, aber das muss es definitiv nicht! 

Es ist dir sicher auch nicht peinlich, wenn du zum Beispiel wegen einer Grippe zum Doc gehst, oder? Nichts anderes ist dein Problem für einen Urologen. Eine ganz normale Sache eben.

LG Sascha

Antwort
von blueIibelle, 90

Hast du gestern Spinat, Brokolie, viel grünen Salat oder ähnlich grünes Zeug gegessen? Dann könnte das davon kommen. Wenn nicht, dann achte beim nächsten Mal erneut auf die Farbe. Sollte sie weiterhin grünlich sein, dann mal ab zum Urologen, der kennt sich mit sowas aus. 

Falls dazu noch Schmerzen kommen sollten, könnte es sich um eine Nebenhodenentzündung handeln, die mit Antibiotika aber gut zu behandeln ist..

Antwort
von TailorDurden, 68

Sehr geehrter Herr Medival,

können Sie weitere Indikatoren zur Verfügung stellen, welche für die Beantwortung Ihrer Frage gewinnbringend sein könnten. Haben Sie das Ejakulat auf Geschmack, Geruch und Viskosität untersucht?

Des weiteren wäre es noch von Bedeutung, wie Sie überhaupt in den Besitz des Ejakulats gelangt sind. Sehr oft handelt es sich hierbei um eine Infektion, mit der Sie am besten Ihren Urologen aufsuchen sollten.

Mit freundlichen Grüßen,
Tailor Durden

Antwort
von hoermirzu, 71

Das ist natürlich schlimm!

Wahrscheinlich haben Marsmännchen von Dir Besitz ergriffen.

Antwort
von Wurzelstock, 81

Wenn Du das Ejakulat hochgehustet hast, würde ich behaupten, dass Du eine bakterielle Bronchitis hast.

Antwort
von GiannaS, 75

Was hast Du denn zuletzt so alles gegessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten