Frage von AmeisenAbaer, 56

Eiweißshake, Nahrungsergänzungsmittel?

Sind die Shakes Nahrungsergänzungsmittel von Power System die man im Edeka kaufen kann gut ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Waiter, 36

Es kommt drauf an, was du erreichen möchtest...Eiweißshakes sind bspw. gut für den Muskelaufbau.

Ich beziehe meine Shakes und Nahrungsergänzungsmittel bei www.myprotein.de, ich bin super zufrieden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis. Man bekommt echt sehr gute Produkte mit guten Werten (kannst du dir ja auch mal bei Edeka anschauen die Werte (Eiweiß, Fett, Kalorien etc.)) und diese mit denen von MyProtein vergleichen.

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Würdest du mir wohl Kapseln empfehlen ? Denn die meisten meinen im Internet das sie Bcaa, Glutamin, Creatin Kapseln mit nem weightgainer zu sich nehmen

Kommentar von Waiter ,

Ja klar kann ich dir was empfehlen...wenn du mir sagst, was du erreichen möchtest. Es gibt Muskelaufbau, Definition, Fettreduktion usw., guck dir einfach mal die Seite an, da kannst du deine Ziele selber eingeben und es werden dir Produkte empfohlen.

Ich strebe z. B. momentan Muskelaufbau an und nehme Eiweißshake (Weightgainer ich glaube Hurricane heißt der), Creatinpulver (ist konzentrierter) und je nachdem wie es mir geht vor dem Training (wie die Arbeit war müde oder so) mal ein Booster.

Vor nem halben Jahr wollte ich definieren habe mehr Wiederholungen gemacht, CLAs genommen normales Eiweißshakes genommen und viel mehr auf die Ernährung geachtet.

Guck es dir einfach mal an, es ist echt super beschrieben dort. Und wenn du dir unsicher bist fragst du einfach mal oder schaust dir diese Seite mal an, da habe ich auch viel gelesen: http://www.andreasfrey.net/

Finde seine Produkte nur sehr teuer, daher zu MyProtein, aber Ernährung, Supplements und auch Training ist sehr interessant.

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Ich will eher definierter werden da ich gußball spiele (Ausdauer)

Kommentar von Waiter ,

Spielst du nur Fußball oder gehst du auch ins Studio? Und wenn ja was machst du im Studio für Übungen, Sätze und Wiederholungen? Weil durch Fußball Definition zu erreichen ist schwer, dafür würde ich keine Supplements nehmen sondern 100% auf deine Ernährung achten.

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Ich mache beides habe 4 mal pro Woche Fußball und in den anderen 3 Tagen gehe ich ins Fitnessstudio

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Supplements, 17

Hallo! Wofür gut? Alter, Trainingsstand, Geschlecht, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.  Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Und dann wirfst Du noch Creatin mit in den Topf - für Anfänger sinnlos.

Alles Gute

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Ich bin 17, 1,76 75kg    Mo Mitt Fr Son ( Fußball ) Dienstag Donnerstag Samstag gehe ich ins Fitnessstudio also jeden Tag sozusagen 😴

Antwort
von gajaessen, 10

Tendenziell zu teuer und gar nicht so hochqualitativ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community