Frage von beuniqu01, 39

Eiweißriegel Sport?

Hallo, ich mache jetzt schon seid längerem jeden Tag Sport..Mein Ziel ist es abzunehmen (gerade an den Oberschenkel und Hüfte).Ich ernähre mich auch gesund und ich weiss nicht ob es gut ist wenn ich noch zum beispiel Eiweiß Riegel zu mir nehme..Ich kenne mich da nicht so aus und freue mich über eure Antworten:) Danke im Vorraus:) Lg Chiara

Antwort
von Muckula, 11

Nein, das brauchst du nicht. Bei normaler, ausgewogener Ernährung nimmst du genug Eiweiß zu dir. Diese Riegel sind in erster Linie Geldmacherei und für Freizeitsportler nicht notwendig.

Gute Eiweißquellen sind z.B. Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, in Maßen auch mageres Fleisch oder Milchprodukte. Der Bedarf wird aber auch ohne größere Anstrengungen in der Regel problemlos gedeckt.

Viel Spaß beim Sport, aber stress dich nicht. Man kann leider nicht gezielt an bestimmten Regionen abnehmen, aber eine Mischung aus Kraft und Ausdauersport reduziert den Gesamtfettanteil und macht vor allem schöne Formen :-)


Antwort
von Shiranam, 19

Es reicht, wenn Du dich ausgewogen ernährst, also inclusive Eiweißprodukten wie Quark, Fleisch, Eiern, Käse usw.

Dann ist genügend vorhanden, um durch das Training Muskeln aufzubauen.

In diesen Riegeln sind oft auch viele Kohlenhydrate (Zucker, Honig usw)

Antwort
von IvoryCloud, 15

Eiweißriegel eignen sich besonders dann, wenn du nicht genügend Eiweiß durch deine alltägliche Ernährung zu dir nimmst. Ich hab sie gern als Snack zwischendurch.

Wichtig ist hierbei aber, dass du darauf achtest, dass du Riegel wählst, die einen hohen Protein- und niedrigen Kohlenhydrate- und Zuckeranteil haben. Sonst macht das Ganze auch keinen Sinn. Ich kann die Quest Bars empfehlen, die schmecken sehr gut und haben 1A Nährwerte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community