Frage von Snookz, 37

Eiweißpulvermitmilch?

Hallo zusammen, Ich habe mir das erste mal eiweisspulver bestellt. Das heißt "esn Designer whey protein". Da steht auf der Rückseite drauf man soll das mit Wasser trinken. Was mir aber nicht schmeckt. Kann ich das auch mit Milch oder anderem trinken? Danke im voraus Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein & Supplements, 3

Habe ich als Anfänger in Unmengen mit Milch angerührt. Macht übrigens nicht wirklich Sinn - ich habe es dann gelassen. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein Mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von fremdgebinde, 27

Am besten wäre es natürlich schon mit Wasser, aber ich denke, mit Milch ist es auch okay. Das Eiweiß geht ja nicht verloren, es wird deinem Körper ja trotzdem zugeführt, von daher sehe ich da kein Problem.

Kommentar von Snookz ,

Gott sei dank :D danke

Kommentar von fremdgebinde ,

Gern

Antwort
von Erklaerbaer17, 16

Wenn du das mit Milch trinkst kann es leicht in deinem Körper zu einem Eiweiß Überschuss kommen. Das hatte bei mir zu mindestens auch mit die Folge das ich unerträgliche Magenkrämpfe bekam.

Hatte aber auch schon das Eiweiß das man mit Milch trinken musste und hatte damit auch keine Probleme war auch leckerer wie das mit Wasser. 

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Das geht auch mit Milch. Schmeckt auch besser. Gibt auch noch weniger als 1,5%

Antwort
von teakwondo111, 20

kein thema nimm einfach milch :) jetz hab ich ne frag wo hast bestellt auf egg.de ?  wenn irgendw wissen willst frag mich kenn mich da gut aus mfg

Kommentar von Snookz ,

Ich hab das einfach bei Amazon bestellt, weil ich wie gesagt das erste mal sowas trinke... Aber danke für den Tipp :) 

Kommentar von teakwondo111 ,

ok bei eier produkten giebts eigl eh nix zum falsch machen lol ich mach mir immer 2 eier in der früh dafür aber einen protein shake zusätzlich mfg

Kommentar von Snookz ,

Wo wir schon dabei sind. Muss ich bestimmte Milch nehmen? Am besten fettarm? 

Kommentar von teakwondo111 ,

nee egal welche :D aber wenn du muskeln aufbauen willst würd ich mir noch creatin kapseln zu legen aminosäuren kapseln und einen protein shake dann bist ganz abgedeckt und der muskel erholt sich schneller von den aminosäuren mfg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community