Frage von lorenzexc, 31

Eiweißpulver weiternehmen?

Hallo!
ich wollte wissen ob ich das Eiweißpulver weiterhin nehmen soll. ich trainiere jetzt seit 5 Monaten und nehme ein Eiweißpulver dazu jetzt muss ich aber verletztungsbedingt für einen längeren Zeitraum pausieren und wollte fragen ob ich das weiterhin nehmen soll oder nicht? was wären die Folgen würde ich stark zunehmen beziehungsweise würde ich dick werden? ich bin mir nicht sicher und wollte mal euch fragen danke für jeden hilfreichen Rat!;)

Antwort
von puc1337, 20

Sofern du im Bulk bist.

Eiweiß hoch halten und kalorien runter ca. 300kcal.

Nicht im Bulk:

Alles so lassen!

Eiweiß fördert den muskel erhalt.

Natürlich sind Eiweißshakes nur erforderlich wenn du durch deine Nahrung nicht genung reinbekommst. Formel: Körpergewicht in Kg x 1,5 - 1,9

Kommentar von lorenzexc ,

wenn ich jedoch nur das Pulver nehmen würde und nicht trainiere würde das mich dann sozusagen 'aufblasen' also ich würde aussehen als könnte ich was bin aber eigentlich nur massiger?

Kommentar von puc1337 ,

Meine erfahrung: hatte nen Trainingsausfall von 2 1/2 monaten wegen einer operation.

Ich habe mein eiweiß hoch gehalten aber kalorien gesenkt weil ich im bulk war. Ich habe 2 kg in dieser zeit verloren. ich sah nicht fett aus alles war normal und musste bei den gewichten ca 1 kg runtergehen

Kommentar von Rekkarma ,

Halte dich nicht an den Richtwert.

Antwort
von EinTechniker, 17

Hab von einem Arzt die Information erhalten, das es für den Muskelwachstum ohne Training nichts bringt. Da setzt du eher Fett an.

Kommentar von puc1337 ,

1g Protein = 4,1 kcal Proteine machen nicht fett wenn man mehr isst als was man verbraucht das macht fett.

Kommentar von EinTechniker ,

Ich dachte das ist klar, schliesslich sind diese Produkte ja auch nur Nahrungsergänzungsmittel und werden zu den normalen Gerichten ergänzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community