Hallo !
Ich gehe täglich ins Fitnesscenter - Mo,Mi,Fr und trainiere schon seid einem Jahr mit Eiweißpulver mit tollen erfolgen ;)
Jetzt habe ich mich ein bisschen erkundigt und werde wohl Weight gainer kaufen um noch mehr Erfolge zuerzielen, denn ich glaube meine Grenze um Muskelmasse aufzubauen in Natura ist erreicht.
Kann man Eiweißpulver und Weight gainer zusammen einnehmen? Und wie oft + wieviel?
Ich freue mich über eure Antworten ! ;)
>...und trainiere schon seid einem Jahr ...
(...), denn ich glaube meine Grenze um Muskelmasse aufzubauen in Natura ist erreicht.<
Nach einem Jahr?

Du hast ja gar keine Muskelmasse in Natura aufgebaut wenn Du die ganze Zeit Proteine geschluckt hast. Also im Weight Gainer sind auch ca. 25% Eiweiß enthalten und in etwa 65% Kohlenhydrate. Ich nehme nur Weight Gainer und kein zusätzliches Eiweiß. Das ist irgendwie zuviel weil ja in der täglichen Nahrung auch noch Eiweiß vorhanden ist.
>Du hast ja gar keine Muskelmasse in Natura aufgebaut wenn Du die ganze Zeit Proteine geschluckt hast.<
Von was ernährst Du Dich denn? Protein ist einer der wichtigsten Nahrungsbestandteile!
Von natural aufbauen spricht man, wenn keine Anabolika im Spiel sind.
Jaunty am 4. August 2009 13:40 Das ist aber komplett falsch was Du da von Dir gibst. Natural heißt zwar auch ohne Anabolika aber auch ohne Nahrungsergänzungsmittel. Die notwendigen Proteine holt man sich über die normale Lebensmittelkette und da sind jede Menge Proteine vorhanden.
Sorry, was Du schreibst ist falsch!
Das Natural bezieht sich auf den Verzicht auf Dopingpräparate!
Nahrungsergänzungsmittel - wie Proteinkonzentrate - sind viellecht nicht notwendig, aber auch keine Dopingsubstanzen und damit auch "natural" im Sinne von "Natural Bodybuilding".
http://www.muskel-tipps.de/index.php/Glossar/Natural-Bodybuilding.html
Jaunty am 4. August 2009 17:12 Ich merke schon, Du hast absolut keine Ahnung. Nahrungsergänzungsmittel kommen wohl kaum in der Natur vor also ist es auch nicht natural.Die Bestandteile sind Industieell hergestellt Natürlich ist es auch kein Dopingmittel aber eben auch nicht natural. Natural kommt von Natur und natürlich kommt auch von Natur. Ergo ist alles was nicht natürlich ist auch nicht natural.
Mit dieser Definition stehst Du aber ziemlich alleine da.
PS
Kommt ein Schnitzel eigentlich in der Natur vor?
Und wer hier keine Ahnung hat, würde Dir klar werden, wenn Du mal meinem Link folgen würdest!
Jaunty am 4. August 2009 18:27 Lass mal gut sein. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Allerdings bin ich nicht so naiv und glaub das alles was so auf diesen einschlägigen Seiten verbreitet wird. Mach Du Dein Ding und ich mach meins. ;-)
Einschlägige Seiten?
Wo Du doch selber nicht (nach Deiner Definition) "natural" trainierst?
Oder vielleicht diesem: