Frage von fredy1410, 50

Eiweißpulver schlecht für die Haut?

Hey Leute,

Ich bin noch nicht wirklich lange in der Fitness Szene, jedoch sagen viele meiner älteren Freunde das ich durch Einnahme von Eiweißpulver mehr oder eher gesagt größeres Muskelwachstum habe.
Was Eiweiße sind und wie sie wirken weiß ich jedoch habe ich Ca nach einer Woche Pickel bekommen.

Ich habe darauf hin die Dosierung von 30g auf 15 reduziert und habe sehr fettarme Milch benutzt, dass hat jedoch nichts bewirkt.
Mit Wasser schmeckt das Ganze wie Mist ist also für mich undenkbar.
Ich weiß das man durch genügend Fleisch auch viele Proteine zu sich nehmen kann jedoch ist das Geld knapp und ich wollte auch nicht jeden Tag kochen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Eiweißpulver ? Wenn ja wie habt ihr sie umgangen oder ist es normal ?
Danke :)

Antwort
von reverse95, 30

Hi!

Ja, einige Menschen reagieren durch mehr Eiweiß in der Ernährung mit Pickeln. Allerdings kann es auch an der Milch liegen, in der du das Eiweiß trinkst, denn Milch ist ein reiner Hormoncocktail. Versuche also erstmal, die Shakes in Wasser zu trinken. Ich weiß, das schmeckt sch ... ße, aber da muss man durch :) Du kannst auch andere Shakes ausprobieren, es gibt welche, die schmecken in Wasser wirklich ganz okay. Meiner Meinung nach sind alle Fruchtgeschmäcker besonders ekelhaft, während Schokolade und Vanille natürlicher schmeckt.

Zwar kannst du theoretisch auch mehr Fleisch und Fisch essen, aber dann müsstest du schon sehr große Mengen verdrücken, um auf die Menge Eiweiß deiner Shakes zu kommen. Außerdem kostet das, wie du schon sagtest, viel Geld und große Mengen Fleisch können über längeren Zeitraum auch Krebserregend sein.

Kommentar von fredy1410 ,

Danke :)!

Kommentar von hoizscheitl ,

15 g pro Tag ? Dann kannst du es gleich sein lassen, die paar Gram kannst du dir auch anders durch die Nahrung holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community