Frage von JKINGXXX, 29

Eiweißpulver mit Wasser besser für Low-Carb?

Ich habe nun nach einer etwa 3-monatigen Verletzungspause an Hand und Knie wieder mit dem Training begonnen, da jetzt zum Sommer die Kilos etwas purzeln sollten. Also ab aufs Fahrrad heute und locker 30 Kilometer gefahren. Aufgrund das ich mich ab jetzt zusätzlich Kohlenhydrate arm und Eiweiß reich ernähren möchte wollte ich nun wissen ob es besser ist meinen Shake mit Wasser oder Milch zu bereiten? Mir ist bewusst das bei Milch mehr Kohlenhydrate Sind, aber hat das Wasser Einfluss auf die Eiweiße?

Antwort
von FixedLE, 17

Milch hat mehr Kohlenhydrate und auch mehr Fett, für eine Low Carb Ernährung solltest du daher lieber normales Wasser nehmen.

Antwort
von FelixUn, 12

Wasser hat genauso wie Milch keinen Einfluss auf das Protein

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Kraft, 8

Hallo! Eine Frage ist das nicht wirklich. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht. 

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von JKINGXXX ,

18, Trainingsstand nicht sehr weit. Bin Übergewichtig und habe seit gut nem halben Jahr nicht mehr richtig trainiert. Vorher war es überwiegend Hanteltraining bei mir zuhause. Beine, Bauch, Rücken, Brust, Arme. Das war so das was ich in einer Woche trainiert habe. Jetzt seit dem Wochenende setze ich vermehrt auf Cardio wieder. Alleine aus dem Grund, das meine Hand noch nicht viel mehr zu lässt seit der Verletzung. Selbst beim Fahrrad fahren verspüre ich noch schmerzen im Handgelenk. Dazu schwimme ich jetzt fast täglich.

Kommentar von kami1a ,

Willst Du abnehmen ist schwimmen wenig geeignet.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.Und nimmt viel mehr Kohlenhydrate auf als früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community