Frage von oxBellaox, 14

Eiweissmangel Muskeln?

Es ist ja bekannt, dass bei Eiweissmangel über einen längeren Zeitraum der Körper anfängt, Muskeln "anzuknabbern".

Welche Muskelgruppen sind das zuerst? Quellen und/oder links wären hilfreich.

Bitte keine Tipps wie "eiweissreich ernähren" .

Die Frage lautet: Welche Muskelgruppen zehrt der Körper zuerst auf bei extremem Eiweissmangel?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 9

Hallo! Wenn dann geht er zuerst an die großen Muskeln. Musculus glutaeus maximus Und die Muskeln der Oberschenkel.

Aber warum habe ich dann solche Oberschenkel? Ich nehme kein zusätzliches Eiweiß, alles Gute.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Die will ich sehn☺☺☺☺☺

Kommentar von oxBellaox ,

diese Antwort ist fast schon fahrlässig - sie suggeriert, insbesondere Essgestörten, dass ihre "Ernährungsweise" kaum Auswirkungen haben wird. Finde ich nicht gut -trotzdem habe ich dir einen Daumen nach oben gegeben.

Was mich allerdings wundert, sind die 3 mal Danke, obwohl ich meine Frage bereits am 25.9. gestellt habe ... sie eigentlich gar nicht mehr für jedermann sichtbar war ...

Kommentar von kami1a ,

Wen man halt eine Frage stellt deren Sinn nicht erkennbar ist. Habe das als Frage eines jungen unwissenden und vielleicht noch unreifen Sportlers angesehen. 

Und die Frage ist für alle sichtbar die sich wie viele hier und auch ich Themen z. B. per Mail schicken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community