Eiweiße im Tierfutter Pro- und Kontra-Argumentation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag bitte deinen Lehrer, wie die Frage zu verstehen ist.

Tierfutter in Bausch und Bogen gibt es nicht. Es muß schon gesagt werden, für welche Tierart. Für Kühe muß der Eiweißgehalt natürlich ein anderer sein als für Raubtiere wie Hunde und Katzen, und die wiederum haben andere Bedarfszahlen als Nagetiere wie Kaninchen und Hamster.

Und mit Pro und Kontra kann ich auch nichts anfangen. EW gehört zu den großen 3 Bestandteilen jeglichen Futters/Essens: Kohlehydrate, Fett, Eiweiß. Da gibt´s nichts zu diskutieren, ohne Eiweiß werden wir krepieren, so wahr sich das reimt.

Habt ihr im Unterricht irgendwas besprochen, worauf sich diese Frage beziehen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
29.10.2015, 21:27

Was steht denn im Lehrbuch S. 26?

0

Viel kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß nur, dass Eiweiß im Tierfutter wichtig ist, damit die Tiere ordentlich an Gewicht zulegen. Das betrifft natürlich in erster Linie die Tiere, die gemästet werden sollen. Eiweiß befindet sich besonders viel in Soja. Deswegen wird vielen Kraftfuttern Soja beigemengt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?