Frage von FabioPogba, 37

Eiweißbroetchen gut für Abnehmen geeignet Frühstück?

Also ich hab mir mal ein Eiweiß broetchen geholt des ist eher bräunig und haben oben so Körner aber nun weiß ich net wie viel Kcal des hat. Sollte ich morgen 2 Weizen brötchen und 1 Eiweiß brötchen mit Belag stück Käse oder 30 g butter mit Hähnchen brust und ne Banane und 2 Nektarinen wie viel Kcal wären es ungefähr 2x Weizen brötchen und ein 1 Eiweiß brötchen und Obst weiß ich das Banane 88 Kcal hat viel Fruchtzucker aber dafür gute Vitaminen. Danke im vorraus

Antwort
von ponyfliege, 17

das sind zusammen gut1.000 kalorien.

bissel viel für frühstück, wenn du abnehmen willst.

3 brötchen 300 kalorien

butter 225 kalorien.

käse 200 kalorien

hähnchenbrust 50 kalorien

eine banane (125g) 140 kalorien

zwei nektarinen (250g) 140 kalorien

das wären nach adam riese und eva zwerg 1.050

-----------------------------------

ein brötchen weniger 100

10 g butter weniger 75

die hälfte vom käse weniger 100

entweder die banane oder die beiden nektarinen weniger 140

nach adam riese 415

--------------------------------------

1.050 - 415 = 635

das wäre annehmbar für ein normales frühstück.

--------------------------------

wenn du tatsächlich über den ganzen tag so weiterisst, wie am morgen - ist übergewicht vorprogrammiert.

du solltest dir angewöhnen, normale portionen anstatt der riesenmengen zu essen.

Kommentar von FabioPogba ,

Ich mach mindestens 10 gramm Butter drauf und es sind keine 1000 Kcal 100 Gramm  sind 2 Weizen Brötchen 300 Kcal + Banane 88 Kcal + 10 gramm Butter + Stück Käse und Puten oder hähnchen brust kommen niemals auf 1000 Kcal mindestens 700 Kcal was auch recht ok für ein Frühstück ist und wenn man Mittags 15 Uhr noch Puten isst + Gemüse komm ich auf mindestens auf 1500 Kcal und Abends esse ich so wieso nichts. Danke für ihren Antwort

Kommentar von ponyfliege ,

1 brötchen hat 100 kalorien. multipliziert mit 3 = 300

10g butter 75 kalorien. multipliziert mit 3 = 225

"stück käse" ist 60g. ich schätze mal dreiviertelfettstufe (100g davon haben 330 kalorien) 330 multipliziert mit 0,6 = 200 

50 g pute oder hähnchen (100g haben gut 100 kalorien) 100 multipliziert mit 0,5 = 50

100g banane haben 90 kalorien. eine banane wiegt 150g geschält. 90 multipliziert mit 1,5 = 135

100g nektarine knapp unter 50 kalorien. 2 nektarinen wiegen 250g und haben etwa 140

rechne alles zusammen und du kommst auf 1.050.

ich weiss nicht, woher du deine kalorienangaben hast. ich benutze die GU nährwerttabelle, weil ich festgestellt habe, dass die angaben auf den meisten packungen nicht stimmen und die abweichungen im internet immens sind.

GU war immer schon seriös.

aber "stück käse" ist echt ne krasse aussage... 

...wieviel Kcal wären es ungefähr 2x Weizen brötchen und ein Eiwess brötchen und Obst weiss ich das Banane 88 Kcal hat viel Fruchtzucker aber dafür gute Vitaminen

hat 88 kalorien banane und aber 100 auf gramm.

mannmannmann... 

sei froh, dass irgendwer die frage überhaupt hat entziffern können. und wennsch ös eh woist, was frägsch?

Antwort
von Vivibirne, 14

Iss das eiweissbrot mit schinken und Quark/ Frischkäse dazu obst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten