Frage von dmxx99, 142

Eiweiß und rote Blutkörperchen im urin?

Nach einer medizinischen untersuchung wurde festgestellt das ich eiweiß und rote Blutkörperchen im urin habe und muss zur kontrolle ist es was schlimmes? Könnten die roten Blutkörperchen was famit zu tun haben das ich vor 3 monaten entjungfert wurde oder die pille nehmen gibt es da einen Zusammenhang?

Antwort
von theantagonist18, 112

Das mit dem Blut kann viele Gründe haben, aber bereits sehr kleine Mengen gelten als pathologisch und werden weiter untersucht. Das heißt noch nicht zwangsweise etwas schlimmes.

Zu viele Proteine im Urin sind allerdings meines Wissens nach sehr häufig auf eine Fehlfunktion der Niere zurückzuführen. Im Regelfall dürften diese nämlich nicht aus dem Blut herausgefiltert werden. Falls das nur ein einziges Mal der Fall war, ist das nicht weiter schlimm. Falls es häufiger passiert, kann eine Erkrankung vorliegen.

Antwort
von Carlystern, 94

Sowas tritt bei einer Harnwegsinfektion auf. Hatte ich vor zwei Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community