Frage von anny2303999, 20

Eiweiß setzt sich ab, suche Bindemittel?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich backe für meine Hündin manchmal Leckerlis. sobald ich den Fleischanteil größer gestalte auf 98 Prozent zB, setzt sich das Eiweiß so komisch ab. Wenn ich die Leckerlis aus dem Ofen hole ist alles gut. Wenn sie dann aber abkühlen und etwas trocknen werden sie komplett weiß von außen. Das sieht aus wie Schimmel, ist es aber nicht. Kann ich in den Plätzchenteig irgendwas mit reintun das sie nach dem trocknen nicht mehr weiß von außen sind ?

Antwort
von Deichnixe, 14

Haferflocken und geraspelte Möhren.

Kommentar von anny2303999 ,

okay und ich dachte vll an etwas wie Lachsöl oder Mehl... gibt es sowas in der Art? Weil es soll getreidefrei sein

Kommentar von Deichnixe ,

Mehl ist auch Getreide, es gibt auch Rezepte mit Käse/Quark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten