Frage von Filipic, 25

Eiweiß Riegel schlecht für Zähne?

Ich hab seit einer Woche mit dem Traning angefangen, ich möchte abnehmen und dann Muskeln aufbauen! Ich hab jetzt ein Eiweiß Riegel bendeckt das 10 g fett und 53 g Protein! Meine Frage jetzt: sind die trotzdem schlecht für die Zähne? Die meisten sind mit Vanille und schoko! Werden die Zähne dadurch dunkler und schädlicher wir bei normaler Schokolade ?

Dankeschön :)

Antwort
von produktkritiker, 10

Hi,

kommt darauf an, wieviel Kohlenhydrate enthalten sind und ob diese Kohlenhydrate (Carbs) aus Mehr- oder Einfachzucker bestehen. Wenn dort steht:
- 5 Gramm Kohlenhydrate
> Davon 4 Gramm Zucker

Dann ist es ungefähr genauso schädlich, wie ein kleines Stück normale Schokolade.

Schau einfach mal drauf und wenn dort geringfügig Zucker drin ist, schadet es überhaupt nicht. Zähne verfärben sich eher bei Kaffee.

Grüße :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten