Frage von Skypeman0090, 13

Eiweiß proteine hilfe?

hallo ich bin 15 und möchte bei der muskelatur zu nehmen!

in meinem Kampf und Fitness Club werden Protein Dosen wie von Olimp angeboten

Viele die ich kenne benutzen die auch, sie sind aber erwachsen und machen intensives Kraftsporttraining!

Lohnen sich diese Proteine und welche marke hat das beste produkt? Muss ich dafür auch intensives krafttraining machen oder geht auch so leichtes Krafttraining so 2 Mal die woche

und wann nimmt man die zu sich vor während oder nach dem training und kann ich z.B immer vor oder nach der Schule Proteine zu mir nehmen ohne an den tagen krafttraining zu betreiben und hilft es dann trotzdem bei der Muskelatur zu zu nehmen?

oder kann ich sie beim sport zu nehmen Basketball oder thaiboxen?

Antwort
von calu7, 6

Die meisten Fitnessstudios sind ab 16.  Deine Muskelmasse hängt in deinem Alter stark von dem Hormonhaushalt in deinem Körper ab..Das kommt..mach dir keine Sorgen!

Gehe regelmäßig ins Studio und versuche deinen Proteinbedarf mit natürlichen Produkten wie Putenfleisch, Magerquark etc. abzudecken!  Es gibt aber auch Menschen die zwar nie dick werden aber im Gegenzug auch nur schwer Muskeln aufbauen..Da können Proteinshakes helfen..Oder eben wenn du mit über 20 neue Ziele anstrebst bei denen du Nahrungsergänzung benötigst!

Melde dich mit 16 im Fitnessstudio an und gib deinem Körper 1-2 Jahre und ernähre dich gescheit!!!  Du kannst ewig auf Masse gehen wenn du subtanes Fett darüber hast und man die Muskulatur nicht sieht!

Deshalb boxe auch weiter und spiele Basketball..Das ist ein perfekter Ausgleich um auch beweglich und schnell zu bleiben! Du bist auf nem super Weg! Gib dir Zeit!

Ich bin 16 und gehen seit nem halben Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio und spiele als Ausgleich Fußball und gehe laufen..Bin mit den Fortschritten soweit zufrieden ohne jemals einen Proteinshake angerührt zu haben..Zumindest nicht regelmäßig!

Das wird 💪💪💪

Antwort
von Schuhbach97, 9

Mit 15 kann ich Krafttraining nicht empfehlen. 

Antwort
von bittedruecken, 5

Man sollte mit 15 eigentlich noch kein Krafttraining machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community