Frage von Hollister6604, 45

Eiweiß diät und kaum Zucker?

Was haltet ihr davon das ich zum beschpiel eine Eiweiß diät also Qark esse oder Händchen und nur noch Salat dazu das sollte gut gehen habt ihre erfarungen und Tips für mich

Antwort
von Tim86berlin, 32

Gehe am besten zu einer kostenlosen Ernährungsberatung deiner Krankenkasse. Dann kannst du dir vielleciht von einem Ernährungsberater einen Ernährungsplan, der auf deine Ziele abgestimmt ist, erstellen lassen.

Sei auf der Hut vorm Jojo Effekt ;)

Kommentar von Hollister6604 ,

Wieso kommt der da so schnell von der jo jo efekt

Kommentar von Tim86berlin ,

Der kommt bei jeder verrückten Diät ;)

Kommentar von Hollister6604 ,

Ja aber Eiweiß ist doch gut und wenn ich dann noch schwimmen gehe müste dad doch gut gehen oder

Kommentar von SoMean ,

Wenn du wenig isst, dann wird dein Stoffwechsel runtergefahren, weil wenn nichts zum verbrauchen da ist, dann muss dieser eben nicht so viel arbeiten. Wenn man dann wieder anfängt mehr zu essen, braucht der Stoffwechsel länger um sich wieder hochzufahren, deswegen nimmt man mehr zu.

Kommentar von Hollister6604 ,

Und wie sollte ich abnehmen dass so etwas nicht passiert also was sollte ich an meinem Vorhaben ändern

Kommentar von Larix ,

Deine Idee ist von der Sache her richtig, aber du darfst nicht denken, dass du, wenn du abgenommen hast, danach wieder so viel und kalorienreich essen kannst wie vorher, denn dann wandern die Kilos langsam wieder rauf. Du musst stattdessen lernen, was eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist und diese dann weiterhin für dich umsetzen. Das heißt nicht, dass du gänzlich auf Süßigkeiten und andere Leckereien verzichten musst, aber das Verhältnis von sportlicher Aktivität und den einzelnen Lebensmitteln (viel Vollkorn und Gemüse, wenig Süßigkeiten und Junk Food sowie Fertiggerichte) muss stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community