Frage von qwertz000, 18

Eiweiß Diät, auch zum Muskelaufbau?

Hallo, Wenn ich eine Eiweiß Diät mache nehme ich Körperfett ab und Muskeln werden zum teil aufgebaut wenn ich nebenbei Kraftsport machen (im fitnessstudio)??? Wie viel Eiweiß soll ich zu mir nehmen, habe gehört zu viel Eiweiß ist nicht gut. Ich wiege ca. 100kg und bin 190cm. Danke im vorraus

Antwort
von Flo11121999, 11

Hallo erstmal musst du wissen dass du NICHT gleichzeitig fett ab und muskeln auf bauen kannst. Das sind zwei völlig verschiedene dinge auch kannst du kein fett in muskeln umbauen. Wie alt bist du und wie lange trainierst du schon? Prinzipiell benötigst du wenn du Kraftsport macht ca 1,5-2 g pro kg Eiweiß sind dann bei dir 150-200 g mehr sind zwar nicht schädlich aber auch unnötig weil es nicht zum muskelaufbau genutzt weden kann. 

Kommentar von qwertz000 ,

ich trainiere ca. 7monate (fast regelmäßig) habe auch anfangs viel abgenommen aber du viel stress und vorallem falsche Ernährung wieder zugenommen. bin 16 jahre alt

Kommentar von Flo11121999 ,

Wie oft trainierst du in der woche?  Hast du viel fett oder verteilt sich das gewicht auf deine größe? Kommt rüber als wäre dein ziel fettabbau ist das richtig? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community