Frage von YukihiraSoumas, 27

Eiweiss bzw Protein Shake vor oder nach Training?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, 15

Hallo! Ob überhaupt : Das hängt von Fakten ab die wir bei Dir nicht kennen. 

Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Alles Gute.

Kommentar von YukihiraSoumas ,

Männlich, 16, Mittellange am Trainieren :D

Kommentar von kami1a ,

Nachher aber der normale Sportler braucht keine zusätzlichen Proteine

Antwort
von max1912000, 5

Nach dem Training, weil danach benötigt der Muskel schon die Eiweiße (und Kohlenhydrate). Aber geht auch im Endteil des Trainings und danach eine Mahlzeit

Antwort
von FitnessOfficer, 15

Nach dem Training.

Antwort
von Amago, 12

danach