Frage von TheMan007, 32

Eiweiss = Proteine? die ganze Frage steht unten.?

Hey liebe community habe mal wieder eine Frage zu Proteinshakes also es ist so das ich mir heute im sport geschäft eine 1kg Proteinbox (für muskelaufbau!) gekauft habe und der Verkäufer hat gesagt das man auf 1kg körpergewicht 2g eiweiss haben sollte also in meinem Fall etwas mehr als 80kg also ca. 160g eiweiss aber auf der Verpackung steht nur 25g Proteine ist das genug? Und was beinhaltet das wort Protein eigentlich oder ist es einfach eine andere Schreibart für eiweiss? Ich danke euch schon jetzt mal für die tollen
Antworten dankeschön.

Antwort
von reverse95, 19

Hi!

Ja: Eiweiß ist gleichbedeutend mit Protein. :)

Eine Richtlinie von 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist für den Muskelaufbau ein guter Wert. Da 160 Gramm Eiweiß über die normale Nahrung nicht unbedingt problemlos aufzunehmen sind, ist auch eine Supplementierung, also die Einnahme von Proteinshakes sinnvoll.

Wenn auf der Verpackung von deinem Proteinshake steht: "25 Gramm Eiweiß", dann bezieht sich das wahrscheinlich auf den Eiweißanteil pro Portion. In einem Shake hast du also 25 Gramm Eiweiß. Damit kannst du dir ausrechnen, wie viele Shakes du am Tag benötigst, um auf 160 Gramm Eiweiß zu kommen. Aber Achtung: Hier musst du natürlich das Protein berücksichtigen, das du aus deiner normalen Nahrung zu dir nimmst.

Damit du dich nicht nur von Proteinshakes ernährst, hier ein paar eiweißhaltige Lebensmittel (sofern du die nicht sowieso schon kennst): Magerquark, Eier, Hülsenfrüchte, natürlich Fleisch im allgemeinen, Fisch, für die, die es runerbekommen: Harzer Käse.

Pro Tag solltest du nicht mehr als 2, 3 Shakes zu dir nehmen - alles darüber hinaus ist meiner Meinung nach mehr als Narhungsergänzung und damit nicht so gut. Zumal das auch ganz schön teuer werden kann - so ein Proteinpulver ist ja nicht immer billig.

Kommentar von TheMan007 ,

dankeschönn vielen vielen dank.... du hast mir echt weiter geholfen😀😀

Kommentar von reverse95 ,

Gerne :)

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Protein ist englisch für eiweis. Er meinte dass du gesammt mit normalem essen und shake auf 2g kommen solltest. Wobei ich generell schauen würde dass du wenn möglich dein Eiweis ohne shakes deckst.

Antwort
von FelixCrafting, 18

Proteine sind das gleiche wie Eiweiße (aber nicht das vom Hünerei ;) ).

Kommentar von TheMan007 ,

dankeschönnn....😀😀

Antwort
von alex871, 7

Protein und Eiweiß ist das gleiche.

Auf der Packung werden 25 gr Eiweiß empfohlen, weil es eine Nahrungsergänzung ist. Du wirst doch wahrscheinlich noch mehr essen an einem Tag und dann nimmst du natürlich auch Eiweiß zu dir. Und nun sollst insgesamt 2 gr Eiweiß pro Kilogramm Gewicht zu dir nehmen (am Tag), meinte der Verkäufer.

Ich bin allerdings der Meinung, dass 1,5 gr Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht völlig ausreichend sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community