Frage von Mondperle22, 51

Eiweiß ( Protein) Shake zum abnehmen?

Hey
Ich wollte mit Eiweiß Shake morgen holen
Habe aber Angst das es schädlich ist
Ich bin 13.
nicht dünn
Mach aber schon richtig viel Sport
Und mache sozusagen eine Diät
Und ich wollte jetzt fragen, ob es gut zum abnehmen ist, und ob ich es nehmen darf ?

Antwort
von Smokie89, 30

Eiweißshakes sind nicht schädlich, sie sind NahrungsERGÄNZUNGEN. Das ist wichtig zu verstehen. Es ersetzt keine Mahlzeit. 

Wenn du vorbelastete Nieren hast, solltest du erstmal einen Arzt um Rat fragen. Bei vermehrten Eiweißverzehr gilt es, viel Wasser zu trinken. Pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser pro Tag.

Grundsätzlich würde ich einen 13 jährigen keine Diät oder Eiweißshakes empfehlen. Das brauchst du nicht! Ernähre dich gesund (Gemüse, mageres Fleisch/Fisch, keine Fertigprodukte oder Fastfood), und treibe Sport. Der Rest kommt von alleine.

Du bist noch im Wachsen, da darfst du deinen Körper nicht extrem auf Sparflamme schalten

Antwort
von janebodrt, 32

Dein Körper braucht kein zusätzliches Eiweiß.... alles Quatsch! Iss viel Fleisch ( Hühnerfleisch), Magerquark etc und schon nimmst du ganz viele proteine auf und an deinem Gewicht wird sich auch was tun. Stell generell deine Ernährung um, dauerhaft

Kommentar von Mondperle22 ,

Aber wäre es schädlich ?

Kommentar von janebodrt ,

Ja wäre es, vorallem in deinem Alter, außerdem sind solche Shakes oft extrem gezuckert und was weiß ich was... da bring dann auch das Protein nichts mehr.. bleib bei der natürlichen Proteinaufnahme

Kommentar von Crones ,

Nein wäre es nicht, auch nicht in deinem Alter, diese Shakes sind auch nicht stark gezuckert, weil es um Isolation des Proteins geht…und natürlich würde das Protein auch mit Zucker etwas bringen.

Jeder darf mitreden, weil ja jeder isst…

Kommentar von janebodrt ,

mir gehts hier nicht ums protein sondern die gesundheit, zucker ist ungesund,fertig. so ein chemie zeug brauch kein körper und wenn sie abnehmen möchte dann nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community