Frage von baumbob, 17

Eiweiss - was ist besser?

Hallo,

sind 10g Eiweiß aus z.b iwelchen NicNacs oder anderen Snack Nüssen genau so gut für den Muskelaufbau wie 10g Eiweiss aus Fisch oder Milch?

Antwort
von AndiS19, 1

Natürlich gibt es Unterschiede bei den Eiweißen wie reverse95 locker erklärt hat.

Allerdings würde ich - egal ob Aufbau oder Defi - nie auf die Idee kommen NicNacs oder so'n Zeug für die Eiweißversorgung in Betracht zu ziehen.

Antwort
von reverse95, 17

Hi,

nein. In Nüssen steckt pflanzliches Protein. In Fisch und Milchprodukten ist dagegen tierisches Protein - logisch, kommt ja von Tieren.

Das tierische Protein kommt dem Protein, das unser Körper braucht näher als pflanzliches - damit kann unser Organismus mehr anfangen. Das heißt nicht, dass pflanzliches Protein schlecht ist, es hat nur nicht die gleiche, man sagt dazu biologische Wertigkeit, wie tierisches Protein.

Außerdem liefern Nüsse viel Fett - das heißt, du hast damit sowieso eine ganz andere Mahlzeit als mit Fisch oder Milch. Du musst ja immer auf alle Makronährstoffe und die Gesamtkalorien achten.

Kommentar von baumbob ,

vielen dank!

Antwort
von 1St3in, 14

Nein die Eiweiße unterscheiden sich in ihrer Wertigkeit... Allerdings können 2 "schlechtere" kombiniert besser sein als ein gutes. Die Wertigkeit orientiert sich am Vollei (Wertigkeit 100) vielleicht findest du im Internet ja eine Tabelle ;)

Kommentar von baumbob ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten