Ich möchte mit Ktafttraining meine Muskeln stärkern und wenns geht auch vergrössern. Jemand hat mir gesagt ich soll mir Eiweispulver kaufen. Nun frage ich mich, ist das nicht gefährlich. Sind die Eiweise = Anabolika ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbstverstaendlich sind Eiweisse keine Anabolika. Bevor Du irgendetwas einnimmst, solltest Du Dich gruendlichst informieren.
Mach erst mal Krafttraining für deine Rechtschreibung.
Eiweiße sind keine Anabolika.
Hier findest du Informationen: http://www.sportunterricht.de/lksport/kraftnahrung1.html
DieAerzte am 16. Juli 2008 20:26 xDDD

Wenn du deinen Körper schädigen willst, ist die beste und schnellste Methode, ein überzogenes Krafttraining und Eiweiß-überlastete Ernährung!
Ernähre dich gesund, d.h. vollwertig mit viel Kohlenhydraten, denn diese liefern dir die Ernergie für ein moderates (!!!) Krafttraining. Natürlich solltest du auch Eiweiß zu dir nehmen, aber unsere übliche Ernährung beinhaltet ohnehin meist schon zu viel Eiweiß, so dass du da nicht noch eine Extraportion benötigst (und schon gar nicht in Form irgend welcher teuren Pülverchen, die eher den Geldbeutel der Hersteller stärken als deine Muskeln!).
Wenn du Vegetarier bist, verzehre Soja-Produkte und/oder Nüsse und Samen, wenn du dir etwas Gutes tun willst. Ansonsten viele Vollkornprodukte, Obst und Gemüse und vor allem ausreichend trinken. Und - wie gesagt - lass es mit dem Training langsam angehen, dann entwickelst und hälst du auf Dauer eine gut ausgebildetet Muskulatur. Ein Schwarzenegger-Körperbau sieht ohnehin eher bescheiden aus.

Du solltest deine Ernährung auf Eiweßreich und fettarme Nahrung umstellen. Dann gehst du ins Fitnestudio und läßt dich mal beraten wie du am besten mit Übungen deine Muskeln aufbaust.

eiweiß= protein! was dich nur dick macht ohne training. proteine werden oft als nahrungsERGÄNZUNG genommen,wenn man bodybuilding betreibt.
Eiweiß macht dick, wenn man nicht trainiert, und warum?
kannst du mir das bitte biochemisch einleuchtend erklären?
dass gesättigte Fettsäuren und Zucker Dickmacher sind, ist mir klar und nachvollziehbar, wieso allerdings Protein dick machen soll, das muss mir denn doch einer erklären. Da ich Medizin studiert hab, wird es aber ne Anstrengung für dich, versprochen ;-)

http://www.optimalgewicht.de/Krafttraining_Muskelaufbau.php
Lies dir das mal genau durch.
nein, nein! anabolika ist da nochmal ein anderes kaliber, keine angst :) gerade bei männern, die muskeln aufbauen wollen, ist so ein eiweißpulver oft zur unterstützung des muskelaufbaus sehr gut. denn muskeln bestehen aus eiweiß! man braucht nicht unbedingt so ein pulver, man kann auch so seine ernährung umstellen, dass man eben sehr eiweißreich isst. allerdings ist das den meisten zu umständlich, deswegen werden diese pulver gerne verwendet. mein freund benutzt isostar powerplay. das ist ein pulver mit vanillegeschmack, dass man am besten mit milch mischt, dann schmeckt es wie vanillekakao. eine ziemlich große dose gibt es da für etwa 20 euro. die langt aber ziemlich lange, so ein halbes jahr etwa, je nach häufigkeit des gebrauchs. empfohlen wird, das getränk direkt nach dem sport zu trinken.
Super, vielen Dank
nein Eiweiße sind im Fleisch und vielen anderen Lebensmitteln enthalten, nur da dein Köper beim Training einen erhöhten Bedarf hat kann man durch Eiweiß Shakes seinen Muskeln beim Aufbau schnell und einfach hochwertiges Eiweiß zuführen. Was natürlich den Muskelaufbau beschleunigt. Weitere Informationen zum Thema Ernährungstipps für Sport findest du auch hier: http://www.webkatalog-gesundheit.com/articles/article-4.html da sind einige Interessante Infos dabei

naja mein quseng und mein onkel nehmen das zeug ich finde es schmeckt gut =) mehr kann ich leider net mehr sagen
Aus meiner Erfahrung gibt es im jeden Fitnessstudio immer irgendwelche Labertaschen und Besserwisser. Jedefalls ist es wichtig beim Muskelaufbau auf die Ernährung zu achten. Als erstes muß die Masse für die Muskeln vorhanden sein. Eiweiß ist natürlich wichtig, aber nicht in Maßen pro Kg c.a. 1g Eiweiß. Nach dem Training ist der Körper ausgepowert da würde ich eher den Kohlehydratspeicher füllen. Also lass dir lieber ein Ernährungsplan vom Fitnesstrainer geben oder lies dich mal im Internet/Bücher durch.

Eiweiß, Geflügefleisch & rind sind super. Infomiere dich halt genaustens ;)
ich bin aber Vegetaria !

Es gibt einen besseren Weg für größere Muckis: Arbeiten.
Mit Hanteln?
Habe gerade damit angefangen
Sehr schön! Ich liebe einen guten Konter!