1

eiversüchtig

Frage von AnaEmoKirschi AnaEmoKirschi

denkt ihr ich bin sehr eiversüchtig? ich habe so angst das mein schadzi mal eine andere hat, immer wenn er mit girls redet werde ich eiversüchtig. denkt ihr das belastet die beziehung? ich will ihn niemals verlieren!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von grada13 grada13

Eifersucht ist der grosste feind der liebe.

• 5
    Antwort von vollimleben vollimleben

Eifersucht,ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht,was Leiden schafft!

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Oder auf deutsch. So einer beziehung geme ich kein halbes Jahr.

Kommentar von saoirse saoirsesaoirse

DH! Gute Antwort; aber ich glaube zu anspruchsvoll für die Kleine!

Kommentar von Solvey SolveySolvey

Eifersucht ist auch für mich das schlimmste was einem passieren kann.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Gleich fragt sie noch:welche Leiden?lol!

• 4
    Antwort von elysa2 elysa2

das belastet nicht die beziehung , das wird die beziehung zerstören- wenn du glück bzw. pech hast sehr langsam und seelisch gesehen qualvoll

• 4
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Ein bischen Eifersucht (mit "f") ist ja ganz nett, aber wenn du ihn einengst, tust du dir keinen Gefallen damit

Hab grad einen Blick in dein Profil geworfen. Du scheinst keinen anderen Gedanken als an Schatzi zu verschwenden. Das tut dir auch nicht gut. Denk auch mal an deine Bedürfnisse. Grüße

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

vl. hat man ihr gesagt, das das Wort mit F ein böses und schmutziges Wort ist, und sie deshalb keins nimmt

• 3
    Antwort von RamsesII RamsesII

Zu viel Eifersucht kann eine Beziehung sehr schnell kaputt machen. Du solltest ihm vertrauen und eine Sicherheit bekommst Du nie.

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

nö kain broplem

• 2
    Antwort von Fotografin Fotografin

Ja, das belastet und nervt.

• 1
    Antwort von LeonhardvL LeonhardvL

Eifersucht ist an sie ein Zeichen der emotionalen Bindung an einen Menschen. Ein wenig davon kann ein Liebesbeweis sein. Zuviel davon ist tödlich und Du verlierst ihn. Ist wie mit dem Essen. Eine Prise Pfeffer kann gut sein- eine Messerspitze schon zu viel.

Besten Gruß, Andreas

• 1
    Antwort von Cindarella22001 Cindarella22001

Das solltest du schnell lassen,sonst bist du ihn irgendwann los, lass ihm Luft zum Atem.

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

ich sags mal aus eigener erfahrung: es belastet die beziehung enorm und solange er dir keinen triftigen grund gibt (mit mädels reden ist keiner) versuch drüber weg zu kommen XD ist hart -.- versuch mir heut alles übermeines freundes beste freundin anzuhören ohne in mordgedanken zu schwelgen aber es geht und ist in jedem fall besser für euch

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wenn du auch ein "girl" bist, müßtest du gelegentlich auf dich selbst eifersüchtig sein. oder?

• 0
    Antwort von Salyna Salyna

Also wenn du ihn verlierst, dann sicher nicht wegen deiner eifersucht, sondern wohl eher wegen einer intelligenteren frau...

• 0
    Antwort von yayas yayas

nein

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Und ob so ein Verhalten die Beziehung belastet.

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

hmmm... da hilft nur, regelmäßig ungeschützter GV andenKopfhau

• 0
    Antwort von truemmi truemmi

ich finde eine "gesunde Eifersucht" ist gut und wichtig, zeigts doch erst wirkliches Interesse.Besser als wäre alles scheiß egal, ach mach doch, mir egal... Wenn allerdings anfängt, seinem Partner den Freiraum zu beschneiden, wirds zu arg.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Man schreibt eifersüchtig! Und wenn du jedes Mal wenn er mit einer anderen eifersüchtig wirst, solltest du dich mal fragen, warum. Reden ist doch nicht schlimm oder?

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

trenne dich sofort von ihm und erspare ihm damit deine Eifersucht. Bin selber von meiner letzten Partnerin schwer geschädigt deshalb.

Kommentar von AnaEmoKirschi AnaEmoKirschi

waS? nein! ich leieb ma shadz doch!!!

wer hat auf deiner Tastatur denn die Buchstaben so strubbelig gemacht?

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

hö? sie ist doch grad erst schwanger geworden

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

seit doch nicht immer so fies zu ihr, ich beherrsch mich ja auch...mühsam

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

habe ihr ein Buch vorgeschlagen, Aus Eifersucht kann Liebe werden, Wolf Jourdan, Herder Verlag, das Beste, was ich finden konnte, sie muss sich aber selber therapieren und der Wille muss da sein!!

Lol. Wie lange noch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.