Frage von DancoJo,

Eitriger Abszess in der Leiste, was tun?

Muss der Abszess in meiner Leiste unbedingt aufgeschnitten und vom Eiter geleert werden?

Antwort von Pippilotta7490,

Also ich habe des öfteren in der linke leisten seite ziemlich mittig immer diese abzesse,es fühlt sich an wie eine harte murmel unter der haut und tut ziemlich weh weil der slip immer drauf drückt. habe sowas fast jeden monat an der gleichen stelle und es ist schonmal aufgegangen und hatte dann eine ziemlich große höhle und es ist schon ziemlich vernarbt aber meine frauenärztin hat gesagt das es nicht operiert werden muss und hat mir eine antibiotische (vaginal salbe mitgegeben) was aber nicht hift. KANN MIR JEMAND HELFEN was man viell. mit hausmittelchen machen kann

hab das mal mehr mal weniger

Kommentar von LilaKater2012,

Hallo, also ich hatte vor einer Woche auch ein Abszess an der Leiste, wie schon oft zuvor auch. Hast du vielleicht schonmal überlegt ob es am Rasieren liegt? Dann ist es auch nicht gut wenn deine Hose und dein Slip jedesmal darüber reiben, bei mir wurd es dadurch nur noch schlimmer. Hast du es schon mit Zugsalbe probiert, die ist gut und hilft! Bei mir hat sie zwar dieses mal nicht geholfen aber davor schon :) Wenn du fragen zu der OP hast, frag mich hab sie gerade erst vor einer Woche hinter mir!

Antwort von lorenz092,

Ein Eiterherd im Körper kann u.U. alles Mögliche bis hin zum Herzinfarkt, Gelenkentzündung usw. auslösen. Also gibt es eigentlich nur ein: Morgen früh beim Arzt anrufen und Termin holen. Gute Besserung

Antwort von Iwanttobelieve,

Ein Abszess muß immer entfernt werden, da ansonsten die Gefahr einer Blutvergiftung besteht, wenn Eiter in die Blutbahn eindringen sollte!

Antwort von Lilly29de,

ich habe seit ca.1 Jahr ein Abszess in der linken Leiste. Die Woche war ich nun endlich beim Hautarzt weil dieses Ding mal größer mal kleiner wird und schmerzt wirklich sehr. Zumal der Slip ständig drauf drückt. Mein Arzt hat es "aufgestanzt" und hat mir eine Joddrainage gelegt. Nun muß ich täglich zum Verbandswechsel bis es einigermaßen besser wird. Dann muß ich zum chirurgen da ich drunter nochmal einen habe der dann kompett entfernt wird. Die Drainagen wechselei wird ohne Beteubung gemacht da die Spritze eh nicht wirken würde Aber alles halb so wild. Lieber gleich einen Arzt aufsuchen und nicht all zu lang warten. Eiter kann sehr gefährich werden und ist ansteckend. Durch einen Eingriff bleiben auch Narben die wirklich unschön sind.

Antwort von RedLeaf,

Betaisadona (hoffe richtig geschrieben) drauf machen und in Kamille getränkte Tücher auflegen.Aber ich denke ums aufmachen beim Arzt kommst du nicht drum rum.

Kommentar von turalo,

Betaisodona hilft da gar nichts. Bestenfalls Zugsalbe drauf, die dann mit Pflaster abdichten und mit heißem Salzwasser behandeln. Das zieht nämlich auch.

Kommentar von RedLeaf,

Doch mein Vater hat die immer bekommen, ist auf jeden Fall eine von Betaisadona, wurde auch Schwarze Salbe umgangsprachlich genannt.

Antwort von Candy1981,

Ja, muss er. Geh zum Arzt.

Antwort von Nolti,

Ein Eiterherd im Körper kann u.U. alles Mögliche bis hin zum Herzinfarkt, Gelenkentzündung usw. auslösen. Also gibt es eigentlich nur ein: Morgen früh beim Arzt anrufen und Termin holen. Gute Besserung

Antwort von Moonie1970,

Ich würde das unbedingt von einem Arzt ansehen lassen und seinem Rat folgen. Oft reichen solche Dinge tiefer als man glaubt bzw. als es von außen den Anschein hat.

Antwort von hukat98,

Da das nur ein minimaler Eingriff ist, ist es auch nicht weiter tragisch es entferner zu lassen. Wird ambulant durchgeführt.

Kommentar von turalo,

Schon mal gehabt? Ich schon!!!!!!

Kommentar von Nolti,

Ja- kann schon recht schmerzhaft sein- aber noch schmerzhafter wird es, wenn er nicht behandelt wird!

Antwort von wiede1976,

ich würde sagen ja, ist sonst eine eigenvergiftung und kann nicht heilen

Antwort von turalo,

Versuch mal das: Ein Tuch mit recht heißem Salzwasser tränken und auf das Furunkel legen. So heiß, Du es eben vertragen kannst. Liegenlassen und nach dem Abkühlen Rotlicht bestrahlen. Wenn das Ding reif ist, geht es auf.

Wenn das nicht binnen zweier Tage hilft, dann mußt Du aber zum Arzt gehen.

Kommentar von Anne39,

Ein Furunkel und ein Abzess sind zwei paar Schuhe.

Kommentar von turalo,

Die Hauptsache ist, das Ding geht auf. Wenn man es mit einfachen Mitteln dazu bringen kann, wenn es einigermaßen reif ist, ist es auch kein großer Unterschied.

Kommentar von Anne39,

Wenn ein Abzess den Weg nach außen findet,entleert er sich von selbst,ist er tief im Körper und geht auf,hast du eine klassische Blutvergiftung.Ein Abzess muß deswegen unterstützend auch mit Antibiotika behandelt werden.

Antwort von Anne39,

Ja unbedingt,mit einem Abzess,in deinem Fall ist das ein heißer,ist nicht zu spaßen.Bekommst du Antibiotika?

Antwort von Qetan,

Das sollte ein Arzt entscheiden.

Antwort von Agnes10,

Klar, wie soll es sonst gut abheilen??

Antwort von Saarland60,

Diese Frage wird Dir Dein Arzt beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten