Meine Mutter hat öfters (regelmäßig) eitrige Pöckchen auf den Mandeln. Bisher wurden sie immer mit unserer Munddusche weggeschossen, diese hat ihren geist aber aufgegeben. Bis Dienstag hart weder ein Arzt auf, noch kann man sich rigendwas kaufen, wisst ihr, wie man diese Dinger auch wo wegbekommt (Wasserpistole hat auch nicht geholfen, ebensowenig wie gurgeln mit Salszwasser!)
Die Ärzte kennen sich damit nicht aus. Jeder Arzt nennt andere Ursachen, und manche empfehlen sogar die Entfernung der Mandeln, während andere davon wiederum abraten. Es ist nicht richtig erforscht, aber es haben viele Leute. Hab mal gelesen, dass es, warum auch immer, an Milchprodukten liegen kann.
Stichwort "Mandelsteine".

Sorry ich habe mich gerade weggeschmissen vor lachen, Wasserpistole......
Deine Mutter hat vermutlich eine eitrige Angina, ab mit ihr zum Notarzt, sie benötigt Antibiotika.
Die Mandeln sind ja nicht endzündet, da ist nur dieses Zeug drauf!
lulululukas am 12. April 2009 18:59 sowas haben viele und es ist keine krankheit! versuch mal, die mandeln mit einem q-tip oder löffel auszudrücken. das klappt wirklich!!
ps: stinken die dinger eigentlich nicht?
Keine Ahnung, ich häng meiner Mutter ja nicht mit der Nase im Rachen!
lulululukas am 12. April 2009 19:02 nee natürlich nicht, nur mit der wasserpistole xD
probierts echt mal mit q-tips...
lulululukas am 12. April 2009 19:00 Hallo, auf jeden Fall zum Arzt. Sollten diese Sympthome laufend wiederkehren, müssen wohl die Mandeln herausgenommen werden, denn da handelt es sich um eine Vereiterung, die ausgeheilt werden muß, da solche Dinge sonst auf die Knochen gehen und dort erhebliche Beschwerden verursachen können. Gute Besserung. Gruß flocke12
Du solltest dir mal die vorangegangenen Antworten angucken, dann würdest du sehen, dass es schon eine andere Lösung gegeben hat!:
Ich gurgel nicht nur mit Salzwasser wenn ich Halzweh habe, sondern noch zusätzlich mit Zitronensaft mit Salz...so werden die Bakterien auch in ihrem pH-Optimum gestört...
Gute Besserung

HAAAAALLLOOOO was macht ihr den für Experimente??? Das ist ein Fall für einen Arzt! Mit einer eitrigen Mandelentzündung ist nicht zu Spaßen! Sie braucht unbedingt Antibiotika!
regideur am 12. April 2009 18:59 Und das Zeug ist auf den Mandeln! Somit sind die Mandel in jedem Fall betroffen!
Wenn sie nicht entzündet sind, werden das die "Mandelsteine" sein. Diese entstehen irgendwie in zerklüfteten Mandeln.
lulululukas am 12. April 2009 19:02 ich frage mich immer : WENN IHR KEINE AHNUNG HABT, wieso so rechthaberisch?????!

Das ist eine Mandelentzündung und gehört vom Arzt behandelt. Vom "Wegschiessen" geht die Entzündung nicht weg und kann auf Dauer das Herz schädigen
monja1995 am 12. April 2009 19:00 Wenn Eiterpunkte drauf sind, dann sind sie wohl doch entzündet. Daher sollte sie zum Arzt gehen
Nope, jetzt habe ich die Lösung:
geht zum diensthabeden arzt (hausärtzliche notfallsprechstunde)
oder mit salbeitee gurgeln wenn´s noch nicht so schlimm ist...
lulululukas am 12. April 2009 18:59 sowas haben viele und es ist keine krankheit! versuch mal, die mandeln mit einem q-tip oder löffel auszudrücken. das klappt wirklich!!