Eitrige Mandeln trotz Antibiotika - Abszess?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte auch öfter eine eitrige Angina und meine längste hat 3 Wochen gedauert, bis die vorbei war. Ich denke, das hängt stark vom Entzündungsgrad ab. Falls es wirklich ein Abszess sein sollte, kann ich dir leider nichts dazu sagen, aber ich wünsch dir eine gute Besserung und drück dir die Daumen für das Festival. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DareDevilDave
19.05.2016, 11:56

Das macht mir schon mal etwas Hoffnung, vielen Dank :)

0

Also ich hatte mal 3 Wochen eitrige mandeln und das hat sich mit der zeit gegeben. Ich denke es geht halt nicht in ein paar tagen weg, das braucht seine Zeit. Wenn es kein abszess ist kannst du bestimmt zum festival so lang keine fieber dazu kommt. Ich drücken dir die daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu!
Ich bin keine Fachfrau aber ich behaupte mal, es kommt auf die Bakterien an und mit welchem Antibiotikum therapiert wird.
Solche (medizinischen) Fragen würde ich hier eher nicht stellen und mich auch nicht von Dr. Google beraten lassen. Das verwirrt nur - hol' Dir doch eine weitere Meinung zu Deinem Krankheitsbild ein.
Bist Du denn krankgeschrieben, bzw. zuhause und ruhst Dich? Das bringt Deinem Körper am meisten um schnell wieder gesund zu werden.

Dass Du zum Festival willst verstehe ich zu gut! Wenn Du bis dahin allerdings nicht fit bist tust Du Dir und Deinen Festivalmitmenschen keinen Gefallen da das Immunsystem in den paar Tage eh an's Limit geht und eine Ansteckung ziemlich wahrscheinlich ist. Spaß macht es krank eh nicht - hab' ich ausprobiert und mich nur geärgert ;) :D

Gute Besserung und gedrückte Daumen für's Festival!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung