Frage von jollywood,

Eitrige Mandeln = Angina?

Hat man mit vereiterten Mandeln schon direkt eine Angina? Ich habe nicht gerade schlimme Halsschmerzen, aber eben vereiterte Mandeln. Jetzt weiß ich nicht ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht..

Hilfreichste Antwort von swallowtail,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja. Die Mandeln sind dann schon so schlimm entzündet, dass sie eben eitern.

Du solltest schon zum Arzt gehen. Einstweilen kannst du mit Salbeitee gurgeln.

Antwort von valentine41,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vereiterte oder entzündete Mandeln nennt man Angina!

Antwort von klopapier,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hatte ich 3 wochen lange. geh morgen zum arzt, das ist höchstwarscheinlich eine angina tonsillaris/tonsillitis. ist sehr schmerzhaft. fängt erst damit an, das der rachenraum zu schwillt, dann schluckbeschwerden, die nicht weggehen. geh zum arzt, bekommst entweder penicilin tabletten oder anderes antibiotikum. gute besserung.

Antwort von Arwen45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unbedingt zum Arzt, eine Angina kann immer auch aufs Herz gehen, deshalb unbedingt abklären lassen.

Kommentar von swallowtail,

Angina pectoris ist eine Herzmuskelentzündung.

Kommentar von valentine41,

Angina pectoris heisst auf deutsch Brustenge. Als Angina pectoris bezeichnet man einen Schmerz in der Brust, der durch eine Durchblutungsstörung der Herzkranzgefässe (koronare Herzkrankheit, abgekürzt KHK) ausgelöst wird.

Aber eine schwere Angina kann eine Herzerkrankung nach sich ziehen, das ist schon richtig. Aber nicht Angina pectoris.

Kommentar von Arwen45,

Danke valentine41 :-)

Kommentar von SamAllister,

swallowtail, erst nachdenken, dann schreiben, die Antwort von Arwen45 ist korrekt!

Antwort von KleinerBorusse,

was bitte ist eine Angina?

Antwort von diddlejessie,

und wen ich hatte es auch schon ess fiel eis und ruhe dich aus dahn geht es dir bald fiel besser

Antwort von beate1963,

das ist dann schon eine eitrige angina,gehe morgen gleich zum arzt,du bekommst dann antibiotika und nach 3 tagen klingt das schon ab

Antwort von rejo52,

Geh bitte zum Arzt, mit Angina ist nicht zu spaßen.

Antwort von Medusa88,

ich hatte schon mal angina und musste für 2 wochen zu hause bleiben wegen der ansteckungsgefahr. geh auf jeden fall zum arzt und du erhälst ein antibiotikum.

Antwort von auchmama,

Zum Arzt bitte...;-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community