Frage von Markus14556, 59

eitrige mandel?

Hallo zusammen unzwar habe ich was gelbes an meine rechte mandel ich habe aber keine schmerzen oder so wisst ihr villeicht was es sein könnte? ob es jemand schonmal hatte und es von alleine wegging? ich habe auch keine anderen krankheitsbeschwerden

Antwort
von Kleckerfrau, 48

Das sind Mandelsteine

Mandelsteine oder Tonsiliensteine sind kleine, weißgelbe Ablagerungen, die du in den Kratern deiner Mandeln erkennen kannst. Sie werden normalerweise hervorgerufen, wenn Speiseresten in diesen Kratern feststecken. Die Bakterien beginnen, sich von ihnen zu ernähren und verdauen sie zu dem faulig schmeckenden Schleim, den wir kennen und hassen. Mandelsteine bei Menschen mit tiefen Kratern in den Mandeln sind nicht unüblich. Obwohl sie regelmäßig durch Husten und Essen gelöst werden und ein medizinischer oder ambulanter Eingriff meist nicht notwendig ist, gibt es verschiedene Methoden, diese Ablagerungen zu entfernen.

http://de.wikihow.com/Mandelsteine-entfernen

Antwort
von healey, 45

Gib mal bei Google " eitrige Mandel " ein und schaue was Google da so ausspuckt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community