Frage von LisaMelancholia, 45

Eiterpunkt auf der Mandel?

Hallo Community,

wie ihr oben schon lesen könnt, habe ich ein bisschen Eiter auf meiner Mandel. Muss ich deswegen gleich zum Arzt? Ich habe eig nur eine kleine Erkältung mit bisschen Husten und Schnupfen...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bumbettyboo, 29

Ein einziger spricht nicht unbedingt für ne Erkältung. Muss auch kein Eiter sein. Hab ich auch und hab nix!
Trink viel Salbei Tee, dass wirkt beruhigend und Entzündungshemmend, leg dir ne aufgeschnittene Zwiebel ans Bett und guck nicht ständig in deinen Hals 😉
Wenn es bis Mittwoch schlimmer geworden ist mit deinen Beschwerden ab zum Arzt.
Gute Besserung

Kommentar von aribaole ,

Wie kannst du dazu Raten? Lass den Eiter (wenn es welcher ist) nur nach innen schlagen, was dann?

Kommentar von bumbettyboo ,

Es ist die Rede von EINEM Punkt. Und dieses stippchen ist wahrscheinlich ne normale abwehreaktion des Körpers. Sie hat weder Fieber noch richtig Halsschmerzen. komm mal wieder runter

Antwort
von Pregabalin, 31

Ohje, kenne ich von damals noch. Hatte so ca. alle 3 Monate ne Mandelentzündung und auch jedes Mal diese Eiterpunkte auf den Mandeln. Außer Antibiotika wird Dir eh nichts verschrieben und wenn Du sagst, Du hälst das aus, versuche es weiterhin. Wenn nichts mehr geht, kannst Du ja immer noch einen Arzt konsultieren.

Antwort
von aribaole, 24

Geh damit zum Arzt. Wenn es wirklich Eiter ist, bist du da richtig. Hör nicht auf die Neinsager.